TFT Problem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nasele
    nasele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard TFT Problem

    Hab mir ein 17Zoll TFT von Philips(170V7) gekauft. Nun hab ich ab und zu ein Problem, das Bild ist verwischt oder leichte Schatten zu sehen. (Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen) Hab schon alle einstellungen ausprobiert aber war alles keine Lösung für das Prob. Vieleicht kann mir einer helfen.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    vielleicht kannst du hier >
    https://www.p4c.philips.com/files/1/170v ... ss_aen.pdf
    die richtigen Einstellwerte abgreifen.
    Welche Bildschirmaktualisierungsrate hast du eingestellt? 60 Hz?
    Schau auch mal nach ob es auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte neue Treiber gibt.

  3. #3
    Avatar von nasele
    nasele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin!
    Nee, also Treiber ist schon der aktuellste drauf habs aber mal mit dem alten probiert aber auch nicht geholfen. Meine Bar liegt bei 60 hz. Keine ahnung, kann es sein das meine Graka dahin ist...???

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kann es sein, dass du den Bildschirm nur zu schräg stehen hast? Schaue einmal frontal drauf, sind dann die von dir beschriebenen Effekte immer noch da?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    welche Grafikkarte hast du?

    Lies mal hier >
    https://www.pcwebstore24.de/tft_monitor.html

    und das >>
    Code:
    Es gibt zwei Arten von Anschlüssen, zueinem der analoge Anschluss (15 Pin Sub) und den digitalen Anschluss (DVI).
    DVI gibt es in drei Varianten: DVI-I überträgt analoge und digitale Videodaten über einen Bus. Via Adapter lässt sich das DVI-I an den Dsub-15pin-Port jeder Standard-Grafikkarte anschließen. DVI-D überträgt nur digitale Daten, DVI-A nur analoge Daten.
    Bestitzt Ihre jetzige Grafikkarte nur einen normalen D-Sub (Standart VGA) Anschluß, sollten Sie auch über eine neue Grafikkarte mit DVI Anschluß nachdenken.
    Nötig ist das nicht da die meisten TFT-Monitore über eine Adapter an den D-Sub Anschluß angeschlossen werden können.

  6. #6
    Avatar von nasele
    nasele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab ne GeForce6600 und die hat zwei DVI Anschlüsse aber ob jetzt nun DVI-A D oder I weiß ich nicht. Das mit dem Blickwinkel hab ich schon ausprobiert, das Problem bleibt. Die Kaufberatung hatte ich schon vorher gelesen gehabt. Also ich gehe einfach mal davon aus das meine Graka nicht mehr mitmacht da mein Rechner sich bei einigen Spielen aufhängt.

  7. #7
    Avatar von nasele
    nasele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Achso, hab ich vieleicht vergessen zu erwähnen, diesen verwischten Effekt hab ich nur auf dem Desktop nicht beim Spielen (aber vielleicht sieht man ihn dort ja auch nicht so deutlich, keine Ahnung).

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz