Verstehe da was nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard Verstehe da was nicht

    Hi an alle,

    habe da bei einem Freund etwas eigenartiges Bemerkt: Er hat ein Notebook mit dem er über LAN ins Internet geht(AOL). Da er aber eine Weiterbildung gemacht hat und viele Daten aufs Notebook überspielt werden sollte, hatte er kurzzeitig eine WLAN-Karte eingebaut.
    Nach dem entfernen gab es eine Überraschung: In den Netzwerkeinstellungen ist eine Netzwerkbrücke eingerichtet. Diese lässt sich nicht entfernen oder Löschen - dann geht das Internet nicht mehr. Was ist passiert? Was kann man tun?
    Eigenartig ist auch: In der AOL Phone Box hat er jetzt statt einer festen IP Adresse gleich drei - könnt Ihr Euch das erklären???

    MfG

    zzbaron

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich würde versuchen, herauszubekommen, welche der IP zur LAN gehört, also seine alte, und die anderen beiden löschen.
    Evtl. auch die 'Brücke' deaktivieren'

  3. #3
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    haben versucht die Netzwerkbrücke zu deaktivieren - dann funktioniert Internet nicht mehr. Die LAN Verbindung wird nicht gefunden...

    MfG
    zzbaron

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    .... und wenn ihr das Netzwerk völlig neu einrichtet?

  5. #5
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,

    wäre eine Überlegung, aber wie bekomme ich die alte Verbindung unter XP weg?

    MfG

    zzbaron

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    unter Vorbehalt, weil ich selbst nur mal zugeguckt hatte:
    Ist 'Verbindung überbrücken' bei LAN noch angehakt? dann Haken weg, anschließend im Gerätemanager 'WLAN' deinstallieren.
    Danach probieren, ob LAN geht, sonst alles deinstallieren und von Windows nach Neustart 'neue Hardware suchen' lassen. Neu einrichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz