cpu problem

10Antworten
  1. #1
    Avatar von tysken1975
    tysken1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Ort
    norrköping
    Beiträge
    23

    Standard cpu problem

    wie stelle ich die cpu geschwindigkeit im bios ein?
    ich habe die baterie aus meinem motherboard raus genommen und jetzt muss ich die cpu geschwindigkeit neu einstellen ich habe zwei pentium drei prozessoren wer kann mir da weiter helfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt da die Möglichkeit den FSB also den Front Side Bus einzustellen, je nach Prozessor auf 100 MHz oder 133 MHz usw. Und dann kannst du den Multiplikator eventuell noch einstellen, falls dieser nicht fest vorgegeben ist...

    Was hast du denn genau für Prozessoren?

  3. #3
    Avatar von tysken1975
    tysken1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Ort
    norrköping
    Beiträge
    23

    Standard cpu problem

    ich weis nicht genau!steht das nicht in dem feld wenn ich den computer hochfahre?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du nicht weist welche Prozessoren im Rechner verbaut sind und die Prozessoren auch nicht automatisch vom Mainboard erkannt und eingerichtet werden, dann wird es natürlich extrem schwer. Stellst du einen zu hohen FSB oder einen zu hohen Multiplikator ein, dann kann es passieren das du die Prozessoren zerstörst.

    Ist dieser Rechner denn neu oder warum mußt du da Einstellungen vornehmen?

  5. #5
    Avatar von tysken1975
    tysken1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Ort
    norrköping
    Beiträge
    23

    Standard cpu problem

    ich habe dummerweise die baterie raus genommen!wenn der computer hochfährt steht da ein wert von 1000mhz(133*7,5)

  6. #6
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Du hast also ein FSB von 133 Mhz und einen Multiplikator von 7,5


    mfg pokerface

  7. #7
    Avatar von tysken1975
    tysken1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Ort
    norrköping
    Beiträge
    23

    Standard cpu problem

    ich habe mal auf meine cpu s gekukt und gleich wieder kuehlpaste drangemacht auf den cpu steht intel 1000/256/133/1,75v 0212a130-0781 pentium 3 sl52rkann mir einer sagen wie ich das im bios einstelle?und was muss ich da eingeben?help!!!

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Einstellungen sind schon korrekt.

    133 x 7,5 = 997,5 MHz was ja rund den angegebenen 1000 MHz = 1 GHz entspricht...


  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    die Einstellungen sind schon korrekt.

    133 x 7,5 = 997,5 MHz was ja rund den angegebenen 1000 MHz = 1 GHz entspricht...

    Du hast schon recht, da wird immer sehr großzügig gerundet

    997,5 ~ 1000 ~ 1024 = 1GH

  10. #10
    Avatar von tysken1975
    tysken1975 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Ort
    norrköping
    Beiträge
    23

    Standard cpu problem

    aber warum sagt mir das bios system das ich das c mos einstellen soll?wenn ich f1 druecke kann ich weiter aber das geht ja nicht auf dauer!vielen fuer die tipps und viele greusse aus dem norden

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Meldung erscheint auch gern, wenn die Batterie auf dem Mainboard leer ist. Dann verliert das Bios nämlich nach dem Ausschalten die Daten und startet beim nächsten Mal mit den Standardwerten und gibt diese Meldung aus. Also Batterie wechseln, ins Bios gehen und Werte einmal abspeichern und fertig...

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz