Soundprobleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Realturbo
    Realturbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Ort
    Sandweiler (Luxemburg)
    Beiträge
    11

    Standard Soundprobleme

    Hallo,
    Habe nach Neuinstallation von XP Home keinen Sound mehr über die Lautsprecher vom Monitor, mit Köpfhörer funktionierts. Habe im Geräte-Manager zwei Fehlermeldungen mit gelben Frage u.Ausrufezeichen: Audiocontroller für Multimedia u. PCI Komm.controller. Kann mir jemand sagen wo das Problem ist ?

    Danke im voraus
    mfg
    Realturbo

  2. #2
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    mal so ne standartfrage: hast du dir schon nen treiber geholt den ich bin mir nicht sicher ob die im bildschirm integrierten nicht nen anderen brauchen?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh bei beiden jeweils in die 'Eigenschaften' dieser markierten Geräte, sieh nach ob du die Treiber aktuallisieren kannst, entweder von einer CD die du hast oder besser noch von der Herstellerseite, falls es neuere gibt.

  4. #4
    Avatar von Realturbo
    Realturbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Ort
    Sandweiler (Luxemburg)
    Beiträge
    11

    Standard Soundprobleme

    Vielen Dank für die Nachfrage!
    Nein hatte keinen extra Treiber installiert, warum, hatte ja vor der Neuinstallation von XP einwandfrei funkioniert !

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn in deinem Rechner so für Steckkarten? Irgendwas muß ja dieser PCI-Komm-Controller sein. Klingt nach einem Modem oder einer ISDN-Karte. Dafür wird auf jedenfall ein Treiber benötigt. Für den Multimedia-Controller scheint auch etwas mit dem Treiber nicht zu stimmen.

    Allerdings wundert es mich das es mit Kopfhörer funktioniert. Die Lautstäre am Monitor ist aber nicht zufällig runter gedreht oder komplett ausgeschaltet?

  6. #6
    Avatar von Realturbo
    Realturbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Ort
    Sandweiler (Luxemburg)
    Beiträge
    11

    Standard Soundprobleme

    Hallo,
    Problem ist gelöst! Es lag daran dass der Treiber nicht installiert war, habe den Treiber über CD installiert und schons klappts! Vielen Dank für eure Tipps.

    mfg
    Realturbo

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wir hören es über die Landesgrenze hinweg und freuen uns mit dir.

Ähnliche Themen

  1. Viele Soundprobleme!

    Von Powow im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:46
  2. Soundprobleme

    Von BrOWN- im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 15:00
  3. Soundprobleme

    Von holzkop im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:59
  4. Soundprobleme

    Von Nephtys im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:09
  5. FSC W620 Soundprobleme

    Von Janax im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz