Outlook express akzeptiert Benutzernamen nicht

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Outlook express akzeptiert Benutzernamen nicht

    Hallo!

    Bin schon am verzweifeln. Versuche mir über Outlook exrpress 6.0 ein E-mail Konto einzurichten. Postausgang- sowie -eingangssverver sind korrekt. Jedoch akzeptiert Outlook meinen Benutzernamen nicht. Es ist exakt der Benutername mit dem ich mich über Alice-dsl. ins I-net einwähle und auch der den ich beim Konto erstellen angegeben habe. Ein Kennwort habe ich nicht- benötige ich bei alice-dsl. nicht.

    Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    aber für deine e-mail adresse brauchst du doch n passwort

  3. #3
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard passwort

    Ja für die Email-Addi schon, aber nicht um mich ins I-net einzuloggen.
    Ich hab jetzt schon alles umgemodelt und mich mit Emai-Addi und zugehörigem Passwort angemeldet. Es funktioniert trotzdem nicht.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgende Anleitung an ob sie dir weiterhilft...

    https://alice-business.de/.../anleitung_pk_standardemail.pdf


  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Bei 'alice-dsl' erfordert der Postausgangs-Server 'Authentifizierung'. Hast du den Haken gesetzt?

  6. #6
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard :( funktioniert nicht

    Danke für eure Tips, aber es funktioniert nicht. Ich habe alles genau nach Anleitung eingestellt und dennoch akzeptiert Outlook meine Anmeldung nicht. Unten rechts im Fenster steht immer noch Genehmigung... und das Anmeldungs-Fenster taucht nach einigen Sekunden erneut auf... Bin verzweifelt.

  7. #7
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'mail.alice-dsl.de', Server: 'mail.alice-dsl.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] invalid user or password', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

    Könnt ihr damit was anfangen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    entweder der Benutzername ist falsch oder das Passwort. An die Groß- und Kleinschreibung hast du gedacht? Du verwendest auch den Benutzernamen und das Passwort für dein Email-Postfach und nicht das für den Internetzugang...

  9. #9
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich habe meine Zugangsdaten aus meinen Alice-Kundendaten rauskopiert. Sie stimmen... Kein Plan

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich empfehlen direkt mal mit dem Support von Alice-DSL aufzunehmen.

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    deine Einstellungen unter 'Programmzugriff und -standards hast du auch überprüft?
    entweder 'benutzerdefiniert' dann
    a) das aktuelle E-Mailprogramm oder
    b) Outlook Express und Haken an > Zugriff aktivieren.

  12. #12
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Guten Morgen

    Wo stelle ich das den Programmzugriff denn genau ein?

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    > Rechtsklick auf die Taskleiste unten > Eigenschaften – Punkt an: Startmenü. > Anpassen > Erweitert. Runterscrollen bis zum Kästchen: Programmzugriff und –standards > Haken setzen.
    Dann sollte es in dem Startmenü aufgeführt sein. So kann man auch einiges andere dort verankern.

  14. #14
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Thanks!

    Habe ich gemacht. Habe nun nocheinmal alles umgeändert und mein Outlook läuft nun über web.de, es funktioniert!!! Wow, bin stolz.

    Allerdings spinnt das Programm manchmal immernoch rum, nämlich beim Wechsel der Identität meint Outlook der Benutzername wäre nicht korrekt. Also das gleiche wie vorher. Allerdings klappt es einmalig die Identität zu wechseln, danach halt nichtmehr. Also kann weder der Benutzername noch das Kennwort falsch sein.

    Falls jemand noch eine Lösung hat wäre es toll, ansonsten geht es auch wenn ich mich off- und dann wieder online melde.

    Gruss Kuddl

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also klar ist es mir nicht:
    Code:
     mein Outlook läuft nun über web.de
    das heißt doch, dass du eine zweite Addi hast bei web.de? Und die steuert du mit dem OE an und holst dir die Mails?
    Aber deine von Alice/HanseNet von dir zugeteilte erreichst du nicht?
    Du kannst zwar so eine Umleitung über web.de machen, dass die Alice-Eingänge von web.de abgeholt werden und OE sie dann komplett abholt. So habe ichs mit Yahoo auch, denn von Alice bekomme ich als Mail eh nur die Rechnung einmal im Monat.
    Nachfragen, warum das aber nicht direkt geht, würde ich doch beim Support:
    0800 411 0 411 (gebührenfrei)

  16. #16
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ne, ich habe nie über Alice meine Emails abgefragt, habe stets mit Web gearbeitet. Hatte halt erst nur die Zugangsdaten von Alice, deswegen... Habe nun für meinen Freund eine zweite Identität eingestellt und naja alles weitere habe ich ja schon beschrieben.

    Ist aber nicht so wild, bin froh das Outlook überhaupt funktioniert

    Gruss Kuddl

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    jetzt verstehe ich:
    ihr habt 2 Zugriffe mittels Identitäten auf OE?
    da kenne ich mich nicht aus, hat aber mit Hauptidentität und Passwortvergabe zu tun, oder?

  18. #18
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Jo, so ist das. Mittlerweile geht schon wieder garnicht bei OE, meine Emails werden nicht angezeigt, obwohl ich bei web.de gesehen habe, dass welche da sind. Meine Anmeldung wird mal wieder nicht akzeptiert. Ich raff das nicht mehr.... Ist doch echt zum verzweifeln

  19. #19
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ist evtl. Kaspersky daran Schuld?


  20. #20
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    @kuddl: also ich denk nich das kaspersky schuld ist!
    benutzt du kaspersky internet-securitiy oder anti-virus?
    wenn du anti-virus hast liegts nich daran, bei internet-securitiy kann man einstellen welche mails man bekommen will

  21. #21
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich benutze Kaspersky Anti-Virus

    Heute geht bei Outlook rein garnichts mehr, wenn ich OE öffne erscheint folgender Text:

    Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

    Gestern morgen funktionierte es noch, am Nachmittag nur eingeschränkt und nun geht garnichts mehr. Ist doch echt zum kotzen (sorry)

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier tauchten schon einige Male User mit diesem spez. auf web.de bezogenen Problemen auf.
    Du bist sicher, dass du die Einrichtung so nachvollzogen hast, we es web.de auf seinen seiten beschreibt?
    Auch .de und .net hast du nicht verwechselt?
    Hier noch ein Zitat ohne Gewähr >
    Code:
    schau mal unter Extras > Konten nach, dort das betroffen Konto auswählen ("domainfactory") und nun in die Registerkarte "Server":
    Hier darf der Haken für "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" nicht gesetzt sein, der Haken für "Server erfordert Authentifizierung" muss aber gesetzt sein.
    Dann schau mal in die Registerkarte "Erweitert".
    Port: 110, Secure (SSL):
    Wenn Du bei POP3 "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" einen Haken gesetzt hast, muss als Port "995" eingegeben sein, nicht 110.

  23. #23
    Avatar von Kuddl
    Kuddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für deine Hilfe! Leider funktioniert es nicht. Werde mich ab morgen mal mit Thunderbird beschäftigen...

Ähnliche Themen

  1. Outlook Express

    Von Hermanna im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 13:41
  2. Outlook Express findet den Mailserver nicht mehr WEB.DE Prob

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:44
  3. Links in Outlook Express lassen sich nicht öffnen

    Von Animus im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:56
  4. Outlook Express 5.0

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 17:33
  5. outlook express

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz