pc will nicht booten:/

3Antworten
  1. #1
    Avatar von schnoop
    schnoop ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard pc will nicht booten:/

    hi leute..

    ich hab en problem mit meinem rechner, hab den ganzen tag heute rumprobiert das problem selbst zu beheben.. hat aber alles nichts gebracht. vielleicht weiß ja wer nen tipp für das problem.
    hab mir gestern ne neue festplatte gekauft (maxtor 250gb IDE) und wollte einfach nur ne partition einrichten und windows installieren. der blaue windows-installations screen lädt noch, aber schon nach ca. 15 sekunden kackt die installation mit der fehlermeldung:

    An unexpected error (1073725619) occured at line 1768 in d:\xpclient\base\boot\setup\arcdisp.c.

    ab und ich kann nur noch neustarten. bei erneutem versuch zu installieren kommt immer wieder diese fehlermeldung. ich dachte mir zu erst, dass die installations-cd wohl im arsch ist, habs dann mit ner anderen origirnalen xp cd ausprobiert, aber selber fehler an der selben stelle. um dann festzustellen ob die neue fp vielleicht kaputt ist, hab ich sie bei meinem bruder angeschlossen und windows installiert. bei ihm hat es ohne jegliche probleme geklappt. doch wenn ich die festplatte (mit windows-installation) dann wieder bei mir einbaue, findet er wieder keine installation und der monitor bleibt schwarz... manchmal kommt auch fehlermeldung:

    disc read error occured.
    press alt+... to reboot.

    nun hab ich keine ahnung warum die festplatte bei mir nicht läuft. beim booten wird die festplatte ganz normal gefunden. vielleicht ist es noch wichtig, dass ich bereits dieselbe festplatte eingebaut habe (natürlich ohne win-installation), doch auch wenn ich sie gar nicht eingesteckt habe ändert das nichts an dem problem. ansonsten hab ich nen athlon 2400+, asus a7v8x-x, msi gf 6600gt, 1024 mb ddr pc 333 (glaub ich).

    wäre echt dankbar wenn irgendwer von euch ne ahnung hat, was ich mal ausprobieren könnte. besteht vielleicht auch die möglichkeit die zahl in der fehlermeldung irgendwo nachzuschauen, was damit gemeint ist?

    viele grüße

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    klingt für mich im ersten Moment nach einer verkratzen oder verschmutzten Windows-CD... Davon könnten die Lesefehler die dort gemeldet werden stammen...

  3. #3
    Avatar von schnoop
    schnoop ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    hi,
    wir bereits oben steht.. bei meinem bruder hat die win cd funktioniert (habs auch bei mir mit seinem laufwerk probiert). an der cd kanns nicht liegen.. irgendwie verträgt sich die festplatte mit irgendeiner anderen komponente nicht oder sowas, hab aber keine ahung womit :/ oder einstellungen stimmen nicht....
    ätzend

  4. #4
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    hm, du hast die gleiche festplatte noch einmal? hast du die schon mal mit betriebssystem am laufen gehabt?

    manche vor allem ältere mainboards unterstützen festplatten nur bis zu einer bestimmten gigabyte-zahl. meins z.b. 160 gb. vllt kommt deins auch nicht mit den 2 festplatten klar bzw. addiert sie (500gb....)

Ähnliche Themen

  1. Von DVD Booten klappt nicht

    Von tim-peters im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:27
  2. PC will nicht booten

    Von Smith51 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:15
  3. Booten funktioniert nicht

    Von nuschger im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:10
  4. Rechner will nicht booten

    Von darkgorg im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:54
  5. von cd rom booten nicht möglich

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz