Pc bleibt beim booten hängen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von snatchmatch
    snatchmatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard Pc bleibt beim booten hängen

    Hallöchen ihr Gemeinde allwissender Hilfespender....

    Mein Pc bleibt beim booten ab und an hängen und zwar wenn er hängen bleibt, dann so:

    -Nachdem die Lampen über dem Numpad alle einmal geleuchtet haben, aktiviert sich bei mir die Numpadtaste (1), dann kommt das Microsoft Windows XP Pro Logo mit Ladebalken...
    - Wenn mein PC hängen bleibt, dann geht genau an dieser Stelle mein Numpad Kontrolllämpchen aus, der Ladebildschirm bricht ab und in der Regel folgt dann ein schwarzer Bildschirm...
    - Manchml bootet mein Pc jedoch ab dieser Stelle weiter (hierbei kann man komische rote Streifen für einen kleinen Bruchteil auf dem Bildschirm sehen), manchmal bleibt er hängen...

    Habe eigentlich spybot, firewall und virenscanner drauf....

    MFG und Danke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du in zeitlicher Nähe zum Problem etwas verändert, installiert?
    hast du mal kontrolliert ob die Lüftungsschlitze staubfrei sind?
    ob ein ungewöhnlicher Hitzestau herrscht?
    ob im Inneren auch alles staubfrei ist und insbesondere, wenn vorhanden, der zusätzliche Ventilator der Grafikkarte frei läuft?

    hast du temporäre Dateien gelöscht?
    die Registry gesäubert?
    Nützliches Tool ist der CCleaner >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    Defragmentierung durchgeführt?

  3. #3
    Avatar von snatchmatch
    snatchmatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Deswegen mag ich diese Seite so.... innerhalb von wenigen Minuten wird man überhäuft von Vorschlägen.... i´m loving it...

    Dann werde ich jetzt wohl mal meinen Pc etwas putzen...
    Ich habe in letzter Zeit "spyware doctor" installiert, hat jmd vlt erfahrung mit dem prog?/ Hatte jmd ähnliche Probs?

    Greetz Michael

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du denn diese Probleme beim Booten? Hast du zu dem Zeitpunkt bzw. kurz davor an deinem Rechner irgendwas verändert? Vielleicht neue Software installiert oder Hardware eingebaut?

  5. #5
    Avatar von snatchmatch
    snatchmatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Probleme(mit Pc ), hab ich seit circa 1ner Woche
    Ich bin leider immer noch nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen.... Hardware keine Neue und Software außer Spyware Doctor nix Neues... Aber habe meinen Pc vor kurzem durch die Gegend gerückt.... kann das daher stammen?

    greetz michael

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wäre eine Möglichkeit. Könnte ja sein das sich die Grafikkarte etwas gelockert hat. Das würde auch diese komischen roten Streifen erklären die du kurz gesehen hast...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du alle Verschmutzungen ausschließen kannst und du den Rechner sowieso auf hast, dann überprüfe den festen Sitz der einzelnen Hardware-Kompenenten (natürlich im stromlosen Zustand)
    Warnanzeigen im Gerätemanager hast du nicht?

  8. #8
    Avatar von snatchmatch
    snatchmatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    keine warnanzeigen
    danke für die hilfe.... werde mich nochmal melden, falls es nach all den tipps wider erwarten nichts gebracht haben sollte

  9. #9
    Avatar von snatchmatch
    snatchmatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    ach ja...neues problem hat sich dazu ergeben.... pc bleibt nach beendigung der Fehlerüberprüfung(also der checkdisk) mit der Meldung, dass der Vorgang beendet wurde/Statusbericht hängen

    greetz michael

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was ist die checkdisk?
    Stell doch mal ein Logfile hier ein.
    Lade dazu HJT >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    scann und safe, die Textdatei kopieren.

Ähnliche Themen

  1. Pc bleibt beim starten (booten) stehen

    Von rexleu im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:01
  3. AntiVir bleibt beim Scannen hängen

    Von Feli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:54
  4. Probleme beim booten. Bildschirm bleibt schwarz.

    Von magdeburger_db im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:37
  5. Nach Hardware - Umbau,Computer bleibt beim Hochfahren hängen

    Von grosser1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz