Batterien /wiederaufladbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Batterien /wiederaufladbar

    Hallo Forenteilnehmer

    Jetzt fühlt Euch nicht als "vergewaltigt", denn meine Frage ist folgende:
    Wenn ich Akkus (Wiederaufladbare Batterien) habe, z.B. AA 1,2 Volt( sind für Batterien 1,5 Volt) mit 2050 mAh kann ich auch hierfür die Akkus 1,2 Volt, allerdings mit 2600 MAh einsetzen.
    Dies gilt bei mir insbesondere bei der Gruppe 1,2 Volt AAA micro die ich in 750 mAh habe aber vielleicht mit 1050 mah kaufen würde, um nicht dauernd einen Batterie-Wechsel machen zu müssen.
    Jetzt hoffe ich, dass Ihr meine Frage verstehst, da ich technisch minus 10 Ahnung habe.
    gruß
    rudolfo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich habe deinen Beitrag mal ins Off-Topic Forum verschoben, denn in Software-Probleme passt er ja nun wirklich nicht. Aber nun zu deiner Frage:

    Je höher der mAh ( Milli-Ampere-Stunden ) Wert ist, desto länger ist der Akku in der Lage Strom abzugeben. Also hält er länger bevor er nachgeladen werden muß. Du mußt halt nur darauf achten das die Spannung ( in deinem Fall 1,2 Volt ) gleich ist...

  3. #3
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Batterien /wiederaufladbar

    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Was Du schreibstm ist mir logisch. Und was mir logisch ist, stimmt immer (meistens)
    Nochmals Danke, mal sehen wie die Anderen antworten.
    Gruß
    rudolfo

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das was ich da schreibe ist nicht nur logisch, sondern auch richtig. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich Energieelektroniker von Beruf bin...


  5. #5
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Batterien /wiederaufladbar

    Hay, da habe ich ja den Nagel auf den Kopf getroffen. Gut, das ich das jetzt von Dir weiß.
    Danke und gruß
    rudolfo

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz