Festplatte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard Festplatte

    Nach meiner Bekannten hab nun ich ein Problem. Ich wollte heute einen PC für die Kinder herrichten, dazu hab ich zwei Festplatten (20 GB und 30 GB) aus den anderen Rechnern ausgebaut und sie in den Kindercomputer eingebaut. Nun wollte ich Windows installieren. Ich komm nur nicht weiter als bis zur Formatierung. Bei 99% kommt die Fehlermeldung, dass die Partition nicht formatiert werden konnte, weil die Festplatte möglicherweise beschädigt ist. Und das bei beiden Platten. Also hab ich sie wieder ausgebaut und in einem anderen Rechner auf Hardwarefehler prüfen lassen. Die 30 GB-Platte hat schon länger ne Macke, das ist eigentlich eine 45 GB-Platte, aber es werden nur 30 angezeigt. Beide Platten wurden aber als fehlerfrei gekennzeichnet. Warum kann ich dann nun Windows nicht installieren? Was gibts da noch für Erklärungen? Es kann ja nicht sein, dass beide Platten, die bis gestern in verschiedenen Rechnern ihren Dienst taten, im neuen PC plötzlich nicht mehr funktionieren, oder?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie bist du genau vorgegangen? Welches Betriebssystem mit welchem Dateisystem sollten die Platten bekommen? Sind die Platten richtig gejumpert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Also die Platten sind schon im NTFS-Format formatiert gewesen, sollten so auch bleiben. Gejumpert sind sie richtig.

    Ich wollte Windows XP Professional installieren. Das scheiterte wie o. beschrieben. Ich hab es jetzt noch mal mit meiner Win XP Home probiert und da gehts. Zumindest läuft die Installation noch, bisher ohne Fehlermeldungen. Nur leider kann ich diese Version ja nicht auf dem Rechner lassen, weil die bereits auf einem anderen installiert ist. Liegt der Fehler dann vielleicht bei der Win XP Prof CD? Das wäre sehr ärgerlich, ich hab die erst gekauft

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du sie gekauft hast, kannst du dich an Microsoft direkt wenden:
    https://support.microsoft.com/select/?target=assistance

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst dir aber auch eine CD von einem Freund ausleihen, denn du besitzt ja eine Lizenz.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:24
  3. Übertragen von Daten von Festplatte C auf Festplatte D

    Von patplayer im Forum Windows Vista
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:45
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz