Grafikkarte flackert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von asoFF
    asoFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard Grafikkarte flackert

    Hi
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt, nach kurzer Zeit war dann die neue Festplatte (SATA von Seagate 7300u) kaputt. Nun hat mich schon gewundert doch k, umgetauscht und läuft wieder. Jetzt 2 Wochen später hat jedoch auch noch die Grafikkarte den Geist aufegegeben (7300 GS PCIE). Sie flackerte nurnoch. Nach nem Wochenende rummprobieren stellte sich raus das es wirklich die Karte war die hin war. Nun frag ich mich ob das zufall ist...
    Hab jetzt ne neue (6600 GT) und angst dass sie auch wieder kaputt geht.
    Nun meine Frage ist wie es möglich sein könnte, dass die Graka kaputt gegangen ist? Oder so Schaden nahm, dass sie zu falckern begann.
    Ist es möglich dass es am Netzteil liegt?
    Das Netzteil is ein 550W, aber No-Name deshalb hab ich Angst ob es nicht sein könnte, dass das Netzteil die geschrotted hat.
    Ich bin 100% sicher, dass es die Graka war hab sie in 3 anderen Systemen getested!
    Ich bitte um Hilfe
    MFG asoFF

  2. #2
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Hallo asoFF!!!

    Es kann gut möglich sein das die Graka zu wenig saft gekriegt hat...
    weil ja bekantlich die meisten no-name Netzteile schrott sind,oder es kann auch sein das deine Graka sich überhitz hat das die Karte nicht genügend gekült wurde!?!

    Also ich kann mir nicht vorstellen das durch das netzteil die Graka Kapput gegnagen ist...ich hätte mir mal eine Netzteil ausgeliehen und mal geschaut ob es dan fonktioniert hätte!

  3. #3
    Avatar von asoFF
    asoFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Thx für die schnelle Antwort soeldner
    Ich hab die Grafikkarte ja in 3 anderen Systemen (mit drei anderen Netzteilen) ausprobiert und da hats au geflackert. Sie war also wirklich kaputt.

  4. #4
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich tippe auf das netzwerk oder auf die zu hohe tempuratur!

  5. #5
    Avatar von asoFF
    asoFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Thx ich werd mir wohl ein neues holen

Ähnliche Themen

  1. Ein Bildschirm flackert die ganze Zeit :(

    Von mel0dyc im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:16
  2. Maus flackert in Spielen

    Von Kay.H im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 20:14
  3. Monitor flackert

    Von Speedjunky im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:55
  4. Bildschirm flackert dunkelgerün

    Von Henni im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:21
  5. Bildschirm flackert im Web-Browser

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 09:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz