Hijackthis Logfile

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kampfknolle
    kampfknolle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Hijackthis Logfile

    Hiho erstmal.
    ich habe folgendes problem: mein pc ist seit einiger zeit sehr langsam, sei es bei games als auch bei normalen prozessen (zB: dateien verschieben, programme öffnen etc.). ich hab schon windows neu installiert, dann lief der pc auch einige zeit recht gut, aber plötzlich wurde er wieder langsam. ich weiß nicht woran das liegt. könnt ihr mir vielleich helfen?
    danke shon mal im voraus
    cya

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15.02.24, on 19/11/2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programmi\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programmi\File comuni\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programmi\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programmi\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programmi\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programmi\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Documents and Settings\Luca\Desktop\Anderes\Anti Virus\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = https://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Collegamenti
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programmi\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programmi\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programmi\File comuni\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programmi\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\FILECO~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programmi\File comuni\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [RAM Idle Professional] C:\Programmi\RAM Idle LE\RAM_XP.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programmi\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programmi\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programmi\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programmi\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programmi\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programmi\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F46B3E70-BD68-4EAB-8EE8-44170EA76988}: NameServer = 85.37.17.56 85.38.28.98
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programmi\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Logfile ist soweit sauber. Einzig folgenden Eintrag solltest du mal überprüfen:

    Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F46B3E70-BD68-4EAB-8EE8-44170EA76988}: NameServer = 85.37.17.56 85.38.28.98
    Wenn die IP-Adressen von dir eingegeben oder verwendet werden, dann ist es o.k., wenn nicht, dann fixen ( beheben )

    Hast du denn im Taskmanager irgeneinen bestimmten Prozess der eine hohe Auslastung erzeugt?

  3. #3
    Avatar von kampfknolle
    kampfknolle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    mein task manager zeigt keine abnormalen prozesse.
    danke für die auswertung vom logfile

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann sind diese Probleme denn da? Hast du vorher eine bestimmte Software installiert? Regelmäßig mal den PC aufgeräumt und die Festplatte defragmentiert?

Ähnliche Themen

  1. Hijackthis Logfile

    Von Torres im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:37
  2. Hijackthis logfile

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 12:49
  3. Hijackthis logfile

    Von Zauberlerling im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 07:24
  4. HijackThis Logfile

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:06
  5. HijackThis: Logfile

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz