Netzwerkkabel / WLAN / Kosten??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bios
    Bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard Netzwerkkabel / WLAN / Kosten??

    hallo,
    hätte mal eine frage. Unszwar ich gehe ins Internet mit WLAN und meine Fritz Box ist im 1.Stock und méin PC im 2.Stock. Ich will jetzt meine Fritz Box hoch ins 2.Stock holen und mit einem Netzwerkkabel an meinem Computer anschliessen.

    Meine Frage wäre jetzt, würde es was kosten wenn ich im 1.Stock ohne die Fritz Box ins Festnetz telefoniern würde. Eigentlich ist es kostenlos weil ich eine telefeon flatrate habe.
    Über eine Antwort würd ich mich seehr freuen!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Telefonflat bezieht sich sicher auf das Telefonieren über das Internet oder? Wenn du diese Option nicht nutzt, also ganz normal über deinen Festnetzanschluß telefonierst, dann fallen die Gebühren an die laut deinem Tarif anfallen müssen...

  3. #3
    Avatar von Bios
    Bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard An Dirk

    ja wie du schon gesagt hast, das telefonieren ins festnetz ist über das Internet. Also wenn ich das Telefon einfach in die Telefonbuchse reinstecke geht das telefonieren einfach über die Flatrate weiter, also kostenlos, oder???

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Das stimmt nicht. Die Flatrate ist für das telefonieren übers Internet. Und das Telefon kann ja keine Internetverbindung herstellen. Dafür ist ja die FritzBox da.
    Wenn du das Telefon einfach an die Telefondose anschließt, bezahlst du die normalen T-Com Kosten für einen Anruf.

    fb1112

  5. #5
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard Telefonkosten ?

    Hallo Forum, möchte mich hier ganz kurz einklinken weil ich dazu auch eine Frage habe, ich kriege demnächst auch eine Fritzbox mit einer 3dsl Flat von 1&1, wenn ich also das Telefon nur an der Fritzbox (max 3 Stück) dann kann ich immer mit der Flat telefonieren ob es jetzt per Festnetz oder per I-Net geht ?? Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich, habe auch schon eine Anfrage an den AVM Support gestellt, den erwarte ich aber erst die nächsten Tage !
    Ich meine jetzt, in der Anleitung wird immer zwischen Festnetz und Internettelefonie unterschieden was mich ein wenig kirre macht da ich das nicht ganz verstehe !
    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen !

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du musst unterscheiden:
    bei DSL wird gesplittet > mit dem PC ins Internet, mit dem Telefon analog über ISDN wenn du das schon hattest (3 Nummern)
    Telefonieren auch übers Internet ist 'VoIP'. Das geht dann mit Headset
    (Mikrofon und Kopfhörer). Näheres hier >
    https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

Ähnliche Themen

  1. Pc und Netbook mit Netzwerkkabel verbinden?

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:47
  2. rechner aufrüsten ohne große kosten

    Von pipo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 07:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 07:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz