kein bild und co

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard kein bild und co

    habe mir nen rechner selber zusammen gestellt(auser netzteil,schon gehabt.aber alt)jetzt hab ich das problem das ich kein bild bekomme,woran kann das liegen??

    mainboard:ecs761gx s.754 grafik on board
    cpu:amd sempron 3000+
    festplatte:2x maxtor 80gb 7200u 2mb
    ddr ram:512mb ddr pc 400

    währe net wenn mir einer bei meinen problem helfen könnte!

    mgf
    raudi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lief der Rechner schon mal oder noch nie? Handelt es sich bei den Komponenten um Neuware oder um gebrauchte Hardware? Laufen die Lüfter an? Gibt der Rechner Pieptöne von sich?

    Alle Stecker und Kabel richtig angeschlossen? Alle Jumper, falls erforderlich, richtig gesetzt?

  3. #3
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    lief der Rechner schon mal oder noch nie? Handelt es sich bei den Komponenten um Neuware oder um gebrauchte Hardware? Laufen die Lüfter an? Gibt der Rechner Pieptöne von sich?

    Alle Stecker und Kabel richtig angeschlossen? Alle Jumper, falls erforderlich, richtig gesetzt?
    nein der rechner lief noch nie ist neuware,die lüfter laufen auch die ganze zeit und ein piepston kommt auch net aber der soll ja nicht wichtig sein weil man den ja an und ausstellen kann nach forum invermationen!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn schon mal ein Bios-Reset durchgeführt? Das wäre mein erster Schritt. Wie das geht wird im Handbuch des Mainboards beschrieben...

  5. #5
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    hast du denn schon mal ein Bios-Reset durchgeführt? Das wäre mein erster Schritt. Wie das geht wird im Handbuch des Mainboards beschrieben...
    nein habe ich nicht und auch kein plan wie das gemacht wir kann zwa englisch aber nicht gut

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also auf dem Minboard sollte es einen Jumper geben der Clear CMOS oder ähnlich heißt. Wenn du diesen Jumper nicht findest, dann kannst du auch folgendes machen.

    Du schaltest den Rechenr aus und trennst ihn vom Stromnetz. Dann entfernst du die Batterie auf dem Mainboard und wartest ein paar Minuten.

    Das sollte eigentlich auch reichen um die Bios-Daten zu löschen und den Rechner dazu zu veranlassen die Standardwerte zu laden...

  7. #7
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also auf dem Minboard sollte es einen Jumper geben der Clear CMOS oder ähnlich heißt. Wenn du diesen Jumper nicht findest, dann kannst du auch folgendes machen.

    Du schaltest den Rechenr aus und trennst ihn vom Stromnetz. Dann entfernst du die Batterie auf dem Mainboard und wartest ein paar Minuten.

    Das sollte eigentlich auch reichen um die Bios-Daten zu löschen und den Rechner dazu zu veranlassen die Standardwerte zu laden...
    danke für dein tip clr_cmos schon gefunden hab den auch um geteckt aber dann geht der rechner karnicht mehr an!!!

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du sollst den Rechner mit dieser Jumperstellung auch nicht einschalten. Nur umstecken, ein paar Minuten warten, dann wieder zurückstecken und dann einschalten...

  9. #9
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    du sollst den Rechner mit dieser Jumperstellung auch nicht einschalten. Nur umstecken, ein paar Minuten warten, dann wieder zurückstecken und dann einschalten...
    hab ich getahn,is immer noch alles gleich geblieben,lufwerke öffnen sich auch nicht mehr an anderen geräten kann es nicht liegen,weil wenn ich den stecker von den laufwercken entferne gehen sie wieder auf!!

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist natürlich schwer aus der Ferne da noch Hilfe zu geben. Prinzipiell kann man dir nur raten alles noch mal genau wie im Handbuch beschrieben zu kontrollieren. Ist alles wirklich so angeschlossen wie es sein muß. Prozessor ist richtig eingebaut und wird auch vom Mainboard unterstützt? Arbeitsspeicher ist in Ordnung und richtig eingebaut?

  11. #11
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ist natürlich schwer aus der Ferne da noch Hilfe zu geben. Prinzipiell kann man dir nur raten alles noch mal genau wie im Handbuch beschrieben zu kontrollieren. Ist alles wirklich so angeschlossen wie es sein muß. Prozessor ist richtig eingebaut und wird auch vom Mainboard unterstützt? Arbeitsspeicher ist in Ordnung und richtig eingebaut?
    hab mir ein board bundle gekauft also müsste auch alles zuammen passen!!arbeitsspeicher ist auch neu,aber was soll man den beim einbau vom arbeitsspeicher falsch machen??werd dan nochma alles auseinader nehmen und wieder zusammen bauen,bleibt mir leider nix anderes übrig!!

  12. #12
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Raudi
    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ist natürlich schwer aus der Ferne da noch Hilfe zu geben. Prinzipiell kann man dir nur raten alles noch mal genau wie im Handbuch beschrieben zu kontrollieren. Ist alles wirklich so angeschlossen wie es sein muß. Prozessor ist richtig eingebaut und wird auch vom Mainboard unterstützt? Arbeitsspeicher ist in Ordnung und richtig eingebaut?
    hab mir ein board bundle gekauft also müsste auch alles zuammen passen!!arbeitsspeicher ist auch neu,aber was soll man den beim einbau vom arbeitsspeicher falsch machen??werd dan nochma alles auseinader nehmen und wieder zusammen bauen,bleibt mir leider nix anderes übrig!!
    Hab da noch ne kleine frage am netzteil kann das nicht liegen oder???

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    doch sicher könnte es auch am Netzteil liegen. Es könnte defekt sein oder aber nicht genügend Leistung bringen...

  14. #14
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    doch sicher könnte es auch am Netzteil liegen. Es könnte defekt sein oder aber nicht genügend Leistung bringen...
    das hab ich mir nämlich auch schon gedacht weil das netzteil schon mehrere jahre alt ist.aber lüfter laufen ja trotzdem kann das sein das das netztteil zu schwach ist?????wieviel vollt brauch ich den und ist es schlimm wenn man zu viel vollt hat???

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Spannung ist bei allen Netzteilen gleich ( wird in Volt gemessen ). Was du meinst ist die Leistung, die wird in Watt angegeben. Also 400 - 450 Watt sollte das Netzteil bei deiner Ausstattung schon haben. Wenn es zu schwach ist, dann kann es schon sein das zwar die Lüfter laufen aber der Rechner insgesamt nicht anspringt...

  16. #16
    Avatar von Raudi
    Raudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also die Spannung ist bei allen Netzteilen gleich ( wird in Volt gemessen ). Was du meinst ist die Leistung, die wird in Watt angegeben. Also 400 - 450 Watt sollte das Netzteil bei deiner Ausstattung schon haben. Wenn es zu schwach ist, dann kann es schon sein das zwar die Lüfter laufen aber der Rechner insgesamt nicht anspringt...
    danke für die tips rechner laäuft wieder!!werde dein forum weiter geben hat mir geholfen!!hab noch ne gleine frage:hab da voher windos xp drauf gemacht wie bekomme ich das jetzt wieder drauf bei meinem alten rechner ging das einfach cd reinschieben haber jetzt geht das net!!hast du noch nen kleinen tip für mich??

    mfg

    raudi

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welches Betriebssystem ist denn jetzt auf deinem Rechner?
    kannst du denn so wahllos (lizenzmäßig) darüber verfügen?

Ähnliche Themen

  1. kein bild

    Von ljuergenl im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 16:50
  2. Sporadisch kein Bild bis letztendlich kein Bild mehr

    Von Karl Napp im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:17
  3. Kein Bild???

    Von pantera88 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 11:07
  4. kein bild

    Von vasudeva im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:21
  5. kein Bild(schwarzes Bild) bei videos

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz