AMD Athlon XP 3000+ Problem!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von der-MoF
    der-MoF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard AMD Athlon XP 3000+ Problem!

    Hallo erstmal.

    Ich hab folgendes Problem.
    Auf meinem Motherboard (ASUS A7V8X) lief zuerst ein AMD Athlon XP 2100+.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich mir ein AMD Athlon XP 3000+ besorgt. Hab ihn eingebaut und der Rechner läuft immer noch mit der Power vom 2100er.
    Der 3000er wird erkannt läuft aber nur mit 1,7 GHz.
    Wenn ich ins Bios geh und die GHz von 1,7 uaf 2,1 hochstelle, stürtzt der Rechner kurz nach dem man den Desktop sehen kann ab.
    Bios Update hab ich schon gemacht.
    Ich hab bei ASUS angerufen, der meinte das es am zu schwachen Netzteil liegt. Ich hab ein Enermax EG465AX-VE(G)(FMA).
    Ich will mir nicht auf gut Glück ein neues Netzteil kaufen und bin hinterher so schlau wie vorher.
    Deswegen möchte ich lieber noch ein paar andere Meinung einholen, bevor ich irgendwas mache.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dein Netzteil zu schwach sein soll. Das Enermax EG465AX-VE(G)(FMA) ist ein sehr beliebtes und leistungsstarke Netzteil. Sollte eigentlich spielend mit deinem Rechner klar kommen.

    Hast du mal die Temperaturen kontrolliert? Eventuell wird der Prozessor ja zu heiß... Hast du mal versucht in den abgesicherten Modus zu gehen? Stürzt der Rechner da auch ab?

  3. #3
    Avatar von der-MoF
    der-MoF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habs inzwischen hingekriegt das die CPU läuft.

    Nun wollte ich testen ob Anno 1701 ein wenig flüssiger läuft.
    Aber der Rechner startet nach dem Start von Anno automatisch neu.
    Auch bei anderen Spielen ist dies der Fall.

    Die CPU hat jetzt gerade eine Temperatur von 56 Grad.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie hast du denn dein erstes Problem gelöst?

    Die automatischen Neustarts kannst du auch ausschalten, dann erhälst du wenigstens eine Fehlermeldung die eventuell weiterhelfen könnte:

    Automatischen Neustart abschalten

  5. #5
    Avatar von der-MoF
    der-MoF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie das hingekriegt habe steht in einem anderen Forum war ein langes Thema. Ich weiß nich ob ich den Link hier erwähnen darf sonst muß ich halt n bisschen tippen.

    Aber im Prinzip hat sich das Problem von selbst in Luft aufgelöst.
    Plötzlich hat es funktioniert.


    Trotz Automatischen Neustart abschalten kommt keine Fehlermeldung.

    Es kam eine als ich mit Prime95 einen Test machen wollte habe:

    ---------------------------------------------------------------
    Es wurde ein Problem festgestellt.

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

    Wenn sie diese Fehlermeldung zum erstem Mal angezeigt belommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wied müssen sie folgende Schritte befolgen:

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie F8 um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Informationen:
    Stop: 0x00000050 (0xC4E85116, 0x00000000, 0x804EF4EA, 0x00000000)

    Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.
    ---------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Artikel von Microsoft an, vielleicht hilft der dir ja schon weiter:

    https://support.microsoft.com/kb/817197/de

Ähnliche Themen

  1. CPU (Athlon XP 3200+) Taktfrequenz problem

    Von Crasher im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:53
  2. Gamer-Laptop für 3000€

    Von Prozac.aka.KaoZ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:26
  3. Athlon 64 3000+ quitiert den Dienst

    Von Grünstein im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:37
  4. AMD Athlon 64 3000+ mit Asus K8V-MX und 1024MB geht nicht

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:41
  5. Arcor DSL 3000????

    Von im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz