Folgendes Problem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Tenchu
    Tenchu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard Folgendes Problem

    Hallo,

    so, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 PC's und meinen Laptop. Ein PC im Arbeitszimmer, der über den Router Verbindung zum Internet herstellt, der die IP 192.168.0.34 hat und als Standardgateway und DNS den Router mit der IP 192.168.0.1 hat. Mein Laptop hat die IP 192.168.0.45 und den selben DNS und Satandargateway und kriegt auch Verbindung zum Internet.

    Nun habe ich noch den PC von dem Bruder meiner Freundin im Zimmer nebenan, der die IP 192.168.0.33 hat und auch den selben DNS und Satandardgateway. Ich kann auch, wenn ich die Verbindung klicke sehen, dass er Dateien sendet, aber keine empfängt. Wenn ich über die DOS Eingabeaufforderung "ping 192.168.0.1" eingebe, dann bekommt er auch Antwort vom Router. Aber er kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Der MSN Messanger sagt mir auch bei der Problembehebung, dass er Probleme mit dem DNS bzw Standardgateway hat. Ich habe schon wirklich alles probiert. Kann mir da jemand helfen, ich muss das irgendwie wieder hinbekommen, bis ihr Bruder aus Amerika wieder kommt. Na dann auf jeden Fall schon ein mal vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Tenchu

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst ja das du es wieder hinbekommen muß. Anscheinend hat es ja mal funktioniert. Hast du denn am Rechner eventuell etwas verändert? Vielleicht neue Software installiert oder deinstalliert oder ähnliches?

  3. #3
    Avatar von Tenchu
    Tenchu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Also es hatte mal funktioniert, genau mit den Einstellungen, die er jetzt hat. Dann gab es kleine Probleme mit Spyware, die ich aber mit Ad-Aware und Kaspersky behoben habe. Der PC läuft auch wieder so gut wie vorher, bloß dass ich das Internet nicht mehr so hinbekomme, wie es sein sollte. Und ich bine ehrlich gesagt jetzt ratlos. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass der PC kein Service Pack installiert hat? Ich ziehe gerade Service Pack 2 und versuche das Heute Abend mal, aber das Internet ging ja auch vorher schon, auch ohne Service Pack. Wäre es mein PC, dann hätte ich ja auch schon längst formatiert, aber das geht kann ich da nciht machen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann warten wir hier erst mal auf die Rückmeldung wie es nach der Installation von Service Pack 2 aussieht. Eventuell löst sich das Problem ja dabei schon...

  5. #5
    Avatar von Tenchu
    Tenchu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    so, also das mit dem service pack hat nciht gefruchtet. Ich bin langsam verzweifelt, was kann cih noch tun, damit es wieder funzt? HILLFEEE!!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktioniert denn nur der Ping zum Router oder ist es auch möglich den Router von dem Problem-PC aus zu konfigurieren? Kannst du zwischen den Rechnern die am Router angeschlossen sind Dateien austauschen bzw. sehen sich die Rechner in der Netzwerkumgebung?

    Eine Firewall die den Datenverkehr ins Internet blockieren könnte ist aber auf dem Rechner nicht zufällig installiert oder?

  7. #7
    Avatar von Tenchu
    Tenchu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    also, ich kriege eine Antwort vom Router wenn ich ihn von dem PC aus in der MS DOS Eingabeaufforderung anpinge. Ich komme auch nciht auf die Konfigseite des Routers von dem kaputten PC aus. Ich habe Kaspersky Internet Security auf dem Rechner, aber daran kann es nicht liegen, weil das internet vor der installation schon nciht ging und ich das auch auf meinem Laptop habe und alles wunderbar funktioniert. Die Computer sehen sich nicht in der Netzwerkumgebung.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt muß ich noch mal nachfragen. Die Internetverbindung wird über einen PC hergestellt und nicht direkt vom Router oder habe ich das falsch verstanden? Wenn das so ist, warum stellt denn nicht der Router die Verbindung her? Dann könnte jeder PC separat auf das Interent zugreifen unabhängig von dem einen PC.

    Es sind doch alle Rechner an den Router angeschlossen oder?

  9. #9
    Avatar von Tenchu
    Tenchu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Also, der Router stellt die Verbindung zum Internet her. Die anderen beiden Rechner hier kommen ja auch ganz normal ins Internet. Jeder PC ist per LAN Kabel an den Router angeschlossen. Ich kann ja auch von dem Problem-PC nicht auf die Seite vom Router zurück greifen. das wundert mich ja auch so. Von allen anderen Rechnern hier kann ich das ja.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    einen ähnlichen PC hatte ich auch mal. Der hat nur gesendet und nicht empfangen. Was du versuchen könntest wäre folgendes: Du siehst ja unten rechts neben der Uhr die beiden Bildschirme für die Netzwerkverbindung. Da einfach mal einen Klick mit der rechten Maustaste drauf machen und aus dem erscheinenden Menü deaktivieren auswählen. Dann einen kurzen Moment warten und genauso wieder aktivieren.

    Wenn das nichts hilft, einfach mal die Netzwerkkarte ausbauen, Rechner ohne Netzwerkkarte hochfahren, Rechner wieder runterfahren und Netzwerkkarte möglichst in einen anderen Steckplatz wieder einsetzen und die IP-Adresse ( möglichst auch eine andere ) usw. wieder eingeben.

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Wer kann mir helfen? Habe folgendes Problem:

    Von fybsi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:08
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:12
  4. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz