PC fährt nicht hoch

5Antworten
  1. #1
    Avatar von gnagflow
    gnagflow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Ort
    essen
    Beiträge
    1

    Standard PC fährt nicht hoch

    Aus heiteren Himmel zeigt mir mein Pc beim starten folgenden Text an. Now System is in safe made. Plase re-setting CPU frequencey in CMOS setup. Wer kann mir weiter helfen? Mein englisch ist gleich null. Vielen Dank!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aus irgendeinem Grund wurden die Bios-Einstellungen auf sichere Standardwerte zurückgesetzt. Also einfach ins Bios gehen, die richtigen Einstellungen machen und alles dürfte wieder funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Brega
    Brega ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Ort
    66503 Dellfeld
    Beiträge
    2

    Standard Computer fährt nicht mehr Hoch

    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC nur noch ganz selten hochfährt und wenn er es tut meistens nach kurzer Zeit wieder ausgeht.
    Wenn er mal an ist schaltet er nach kurzer Zeit in so ne Art Sparmodus, das heißt man hört deutlich wie er ruhiger läuft und der Bildschirm schaltet sich aus und zeigt dann auch nix mehr an. Wenn ich ihn danach wieder neu starten will funktioniert gar nichts mehr.......
    Wäre sehr net wenn mir jemand eventuell ein paar Tips geben könnte was ich tun kann, und bitte nicht sagen Batterie auswechseln das war nämlich in meinem Bekanntenkreis die Standartantwort und hat gar nix gebracht.

    Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Computer fährt nicht mehr Hoch

    Zitat Zitat von Brega
    ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC nur noch ganz selten hochfährt und wenn er es tut meistens nach kurzer Zeit wieder ausgeht.
    Wenn er mal an ist schaltet er nach kurzer Zeit in so ne Art Sparmodus, das heißt man hört deutlich wie er ruhiger läuft und der Bildschirm schaltet sich aus und zeigt dann auch nix mehr an. Wenn ich ihn danach wieder neu starten will funktioniert gar nichts mehr.......
    Kann ein Temperaturproblem sein. Wann hast Du denn das letzte Mal den PC gründlich von Innen vom Staub befreit?

    oder

    das Netzteil macht Probleme

    oder

    die Wärmeleitpaste der CPU ist eingetrocknet

  5. #5
    Avatar von Brega
    Brega ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Ort
    66503 Dellfeld
    Beiträge
    2

    Standard

    Okey danke werde das gleich mal prüfen!

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Brega
    Okey danke werde das gleich mal prüfen!
    Denk aber dran, sehr vorsichtig mit dem Pinsel und dem Staubsauger ( kleinste Stufe ) zu Werke zu gehen. Am besten ist ein Druckluftspray. Und gründlich das Netzteil ausblasen. Vorher Stecker ziehen!

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht hoch..

    Von mats12345 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 12:06
  2. PC fährt nicht hoch

    Von Dozer82 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 08:01
  3. PC fährt nicht hoch

    Von altstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:18
  4. PC fährt nicht hoch

    Von PC_Rookie im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz