Hammer editor (WASSER GEHT NICHT)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Hammer editor (WASSER GEHT NICHT)

    hallo erst mal

    mein problem is das der hammer editor den ich normalerweise immer beherscht habe kein wasser mehr erstellt. Also wenn ich die map im editor erstelle und dann berechne und dan spiele is das wasser nicht da hatt sich durch ein update was verändert und wenn ja was muss ich jetzt machn um wasser zu erstelln

    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Nein, es gab in letzter Zeit keine Updates, die irgendwas am Verhalten von Wasser ändern.

    Was genau geht denn nicht?

    Allgemein kann man jedenfalls sagen:

    -die Oberfläche eines Wasserbrushes muss waagrecht sein
    -ein Wasserbrush muss ein Würfel sein
    -alle Seiten des Brushes bis auf die Oberseite müssen mit der nodraw Textur belegt sein. Die verwendete Wassertextur auf der Oberseite darf nicht die Endung _beneath enthalten und sollte keine dev-Textur sein
    -mit Leaks in der Map funktioniert Wasser nicht
    -über dem Wasser sollte sich für korrekte Reflexionen ein env_cubemap befinden, dem über Pick das Face mit der Wassertextur zugewiesen wurde.
    -es sollte aus Performancegründen ein water_lod_control verwendet werden
    -der Wasserbrush darf kein Entity sein
    -der Wasserbrush muss von allen Seiten (außer oben natürlich) von anderen Worldbrushes (also auch keine Entities) umgeben sein. Für diese gibt es eine Minimaldicke, welche mir im Moment allerdings nicht einfällt.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls das alles nicht hilft, dann zeige mal deinen Compilelog.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 00:41
  3. Hammer Editor stellt bestimte Models nicht dar

    Von konki im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:23
  4. Hammer Editor

    Von arther2009 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:44
  5. Hammer Editor

    Von Armageddon im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz