Netzteileinbau

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Carola
    Carola ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Netzteileinbau

    Hallo,
    ich habe leider gar keine Ahnung von PC's, deswegen wohl eine einfache Frage: Mein Netzteil hat gequalmt, Widerstände verschmort, also habe ich ein neues gekauft. es gibt viel mehr Stecker, als Anschlüsse. Alles ist doppelt. Ich denke, weil man wohl alles mögliche einbauen könnte, was ich nicht habe. Das mainboard anschliessen kann selbst ich, aber was ist mit den anderen Steckern. Ich möchte nur Festplatte und Laufwerk anschliessen. Dafür brauche ich 2 Stecker mit je 4 Löchern. Ist es egal, ob ich die hintereinander geschalteten Stecker nehme oder aber einen dieser Stecker von je einem Kabel (denn es gibt ja insgesamt 4 solche Stecker, wovon immer 2 hintereinander geschaltet liegen) ?
    Ich habe es mit 2 hintereinandergeschalteten probiert und es funktioniert nicht. Der PC hat zwar Strom aber die Festplatte läuft irgendwie nicht an (piept nicht).
    Danke, Carola

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal unter folgendem Link nach, dort habe ich eine bebilderte Anleitung zum Einbau eines Netzteils:

    Einbau Netzteil


  3. #3
    Avatar von Carola
    Carola ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Netzteileinbau

    Vielen Dank,
    ehrlich gesagt hatte ich mir diese Seite schon angesehen. Leider wird aber meine Frage auf dieser Seite nicht beantwortet. Ich kann nicht erkennen, ob ich die hintereinanderliegenden Stecker für Laufwerk und Festplatte benutzen muss, oder aber auch die nicht hintereinanderliegenden, d. h. welche 2 von den 4 gleichen Steckern ich zu benutzen habe.
    Gruß Carola

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das sollte eigentlich egal sein. Trotzdem kannst du es ja mit einem anderen Kabelstrang probieren. Hast du die Stromstecker auch fest reingedrückt? Manachmal gehen sie etwas schwer.

    Schöne Grüße
    Nikki

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz