Internet Explorer Hängt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Raserin
    Raserin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard Internet Explorer Hängt

    Ich habe Windows XP home und AOL als Anbieter. Neuerdings, (ich glaube, seit AOL meine Einwahl optimiert hat, bin aber nicht sicher) versucht in manchen Programmen, z.B. Aldi Online Fotobestellung, der Internet Explorer, sich zu öffnen, die Explorer Startseite erscheint und ein grüner Balken und das war`s. Er lässt sich auch nicht mehr schließen, der Laptop wird total langsam. Ich muss das Gerät neu starten um den Explorer zu schließen, und kann das Foto-Bestellprogramm nicht mehr nutzen. Auch Microsoft-Updates kann ich nicht mehr runterladen. Früher hatte ich keine Probleme. Irgendwas wurde doch da verstellt, oder? Wer kann mir helfen? Das Problem nervt. Antwort bitte für einen ziemlichen Laien. Danke.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe für dich keine Antwort .
    Aber ich bin bei Bekannten auch mit dem AOL-Problem befasst. Deshalb schließe ich hier die Frage an, ob eine AOL-Nutzer weiß, ob diese (m.E. unnötige und umständliche) AOL-Einwahl-Software letzen Endes den IE nutzt. Dann könnte man doch, wenn gewünscht, diese Software auch ganz runter nehmen, auch wenn man vertraglich da gebunden ist?
    Bei T-Online ist (war?) es doch auch so.
    Wenn das so ist, welche Verbindungsdaten für den IE müsste man da von AOL übernehmen?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was meisnt du denn mit dem grünen Balken, wie müssen wir uns das denn in etwas vorstellen? Kannst du diese Optimierung nicht rückgängig machen oder AOL neu installieren?

  4. #4
    Avatar von Raserin
    Raserin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    mit grünem Balken meine ich die Anzeige des Internet Explorers. Da erscheinen doch beim Öffnen unten links diese grünen Felder. AOL hat mir geschrieben, ich solle in der AOL Systeminfo unter utilities wiederherstellen eingeben. Aber man forderte mich auch, vorher alles zu sichern und das kann ich nicht, weil ich nicht weiß, was alles. Außerdem bin ich ja nicht sicher, ob es mit der AOL Einstellung zu tun hat und dachte mir, vielleicht hat jemand ja eine andere Idee. Notfalls muss ich das Wiederherstellen riskieren.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, unten links sehe ich beim IE keinen grünen, sondern den blauen Ladebalken, während die Startseite sich aufbaut.
    Wählst du denn bei diesem Versuch den IE direkt an? (über das Icon auf deinem Desktop?)

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also bei mir sind es auch grüne Balken. Es kommt drauf an, was man fürn Style gewählt hat (WIN XP, Windows-klassisch,...)

    fb1112

  7. #7
    Avatar von Raserin
    Raserin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin schmidtchen,

    ich wähle den IE gar nicht an, aber wenn man manche Programme aufruft, dann öffnet er sich eben (z.B. auch auf Microsoft.com - updates oder eben Aldi Foto online-Bestellung - und schon hängt er wieder.
    Tschüß

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann müssen wir beide warten, ob sich hier noch ein AOL-Freak meldet.
    Am besten einer der dir weiterhilft dein AOL wieder zu retten und mir, wie ich AOL loswerde, um den direkten Weg zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Explorer hängt bei divx videos auf

    Von Hellfire183 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:01
  2. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  3. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  4. Windows Explorer hängt bei Rechtsklick

    Von Tim1489 im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz