neue cpu, windows startet nicht mehr!!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard neue cpu, windows startet nicht mehr!!!

    hallo leute, mir steht grad der kalte schweiß auf der stirn!

    ich habe heute meinen neuen 4600 x2 prozessor bekommen und nun eingebaut. soweit lief alles gut, rechner startet, cpu wird richtig erkannt. dann kommt das windows logo und der blaue balken, und wenn es dann weiter geht und windows starten sollte ist schluss. schwarzer bildschirm.

    beim ersten start wurde ich aufgefordert im bios die einstellungen vorzunehmen da der prozessor gewechselt wurde. ich bin dann ins bios, hab aber nix zum einstellen gefunden und nochmal gestartet. was soll ich nun tun? aaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!

    bitte dringendst um hilfe!

    ach ja, noch was zum board. epox 9nda3j board, sockel 939 mit neuestem bios. sollte eigentlich gehen. 450 Watt netzteil, sollte auch reichen, oder?

    gruss,
    grandcpuschrotter b.

  2. #2
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    so, ich habe jetzt ein paar stunden herumgewerkelt und habe die ursache für das problem gefunden. allerdings weiß ich nicht wie ich das problem beheben kann.

    schuld war der speicher. ich verwende ein 2 gb kit von kingston hyper x (ddr400), der unter meinem alten 3700+ einwandfrei gelaufen ist. ich hatte noch ein 1 gb kit von crucial ballistix rumliegen. mit denen startet der rechner normal und es gibt keine probleme.

    ich habe schon versucht den kingston ram mit anderen timings zu betreiben und habe auch diverse volteinstellungen probiert. jedoch schmiert die kiste immer wieder an der gleichen stelle beim windows hochfahren ab.

    ich habe schon irgendwo mal gelesen das manche cpu's mit manchen speichern probleme haben, aber das muss man doch irgendwie lösen können, oder? wenn ich dran denke was ich in die teile investiert habe....

    hoffe jemand kann mir nun ein wenig weiterhelfen.

    gruss,
    grandkonfliktmaker b.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht ist dein Speichermodul auch beim Wechsel der CPU beschädigt worden. Hast du denn die Möglichkeit das Modul mal in einem anderen Rechner zu testen?

  4. #4
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    nein leider nicht, aber ich habe jetzt den alten prozessor wieder eingebaut und der ram läuft einwandfrei. den 4600 x2 schicke ich jetzt wieder zurück. jetzt weiß ich bloß nicht was ich machen soll. es mit einem 4200 x2 probieren? wäre noch die einzige alternative die man noch kaufen kann. oder doch noch mal den gleichen prozessor bestellen in der hoffnung das der den ich hatte vielleicht der eine von 5 vom fließband war der zickt.

    grandratlos b.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht verkraftet das Board diesen Prozessor auch nicht. Möglicherweise war da der Hersteller etwas optimistisch mit einer solchen Angabe...

    Hast du denn eventuell einen Computerladen in der Nähe? dann könntest du dort vielleicht mal testen lassen welcher Prozessor denn wirklich zuverlässig läuft...

  6. #6
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Sag dann bescheid!

Ähnliche Themen

  1. Windows startet nicht mehr

    Von Falilalala im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:51
  2. Windows startet nicht mehr ..

    Von Schwaemmche im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:46
  3. Windows startet nicht mehr

    Von schwiz19 im Forum Windows XP
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:15
  4. Windows Vista startet nicht mehr

    Von Shavo im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:35
  5. Windows XP startet nicht mehr!

    Von löwe007 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz