Disketteninhalt nicht einsehbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard Disketteninhalt nicht einsehbar

    Hallo,
    ich habe hier Disketten, die an einem anderen Computer mit Word-Dateien bestückt worden sind unter Windows 2000.
    Zuhause unter Win XP Prof. kann ich weder den Inhalt einsehen, noch die Diskette kopieren.
    Erhalte nur die Meldungatenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden? Laut Eigenschaften ist die Diskette voll, ist sie aber nicht.
    Hat Win 2000 Dateisystem FAT32?? Liegt es daran?
    Was kann ich tun??

    Gruß Malisi

  2. #2
    Avatar von JaAaN
    JaAaN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    normalerweise sollte es nicht an verschiedenen windows versionen liegen.. evntl ist einfach nur dein disketten laufwerk hinüber.. falls nicht hat evntl die diskette einen knacks.. probier einmal die duiskestte auf einem anderen rechner mit windows 2000 oder probier eine andere diskette in deinem laufwerk aus. melde dich dann einfach wieder.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist die Diskette vielleicht (mechanisch) schreibgeschützt?

  4. #4
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo, ihr beiden,

    zu schmidtchen:
    die disketten sind nicht schreibgeschützt...

    zu JaAaN:
    - das Diskettenlaufwerk ist in Ordnung, denn meine eigenen Disketten gehen problemlos
    - die Disketten, um die es sich handelt, kommen aus einem Schulungskurs und laufen dort problemlos

    Jetzt aber etwas interessantes , was uns heute nachmittag passiert ist:

    nachdem die Disketten im Laufwerk waren, sind bei irgendeinem Start von Windows einmal die Ladebalken steckengeblieben und es ging nichts mehr oder sie liefen und liefen und liefen ohne dass etwas passierte.

    Interessant deshalb, weil ich hier einen abgekoppelten Rechner stehen habe, der diese gleichen Symptome des Startens zeigt und Windows nicht lädt.
    Das steht schon im Beitrag "Laden des Betriebssystems" unter SOFTWARE PROBLEME...

    Auch in jenem Rechner haben wir mal die Disketten vor einiger Zeit probiert. Kann das denn jetzt alles mit den Disketten zusammenhängen???
    Dieser Verdacht kam mir jedenfalls heute.

    Gruß Malisi

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du einen MP3-Player oder ein USB-Stick hast, frag den Zuständigen (eventuell der Kursleiter?) ob er dir die Daten auf den MP3-Player oder den USB-Stick macht. Da passt mehr drauf und ich kenne keine Viren, die sich darüber verbreiten.

    Oder der Zuständige schickt dir eine E-Mail mit den Daten. (unter 1.4 MB passen normalerweiße in einen E-Mail-Anhang)

    Und wegen den Startproblemen:
    Lass mal Hijackthis über die Rechner laufen und poste das Ergebnis hier, da das Programm sehr viele Viren erkennt.
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz