Wer hat Erfahrungen mit dLAN?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard Wer hat Erfahrungen mit dLAN?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, mit unserem Rechner gehen wir mit einer WLAN Verbindung ins Internet, leider kann ich damit nicht mit den Rechnern die ein Stockwerk höher sind ins Internet kommen.

    Wir wollten keine Kabel durch unser ganzes Haus verlegen, und dabei bin ich auf der Suche nach Problemlösungen auf das dLAN gestoßen.

    > Hat hier bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    > Könnte ich damit z.b. zwei meiner Rechner mit dLAN und einen mit WLAN ins Internet gehen lassen oder kann man das so nicht kombinieren?
    > Was wäre denn für ein dLAN alles von Nöten und in was für Kostenbereiche käme so etwas?
    > Oder würdet ihr davon ganz abraten?
    > Was gibt es denn noch für Möglichkeiten die Rechner mit dem Internet zu verbinden? Über WLAN haben wir es bereit versucht, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden, und Kabel sind in unserem Fall eigentlich nicht wirklich angebracht und erwünscht.

    Hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    > Könnte ich damit z.b. zwei meiner Rechner mit dLAN und einen mit WLAN ins Internet gehen lassen oder kann man das so nicht kombinieren?
    Das würde gehen. Du brauchst einfach einen WLAN-Router (hast du sicher schon) und an einen LAN-Anschluss am Router schließt du einfach das DLan Gerät an.

    > Was gibt es denn noch für Möglichkeiten die Rechner mit dem Internet zu verbinden? Über WLAN haben wir es bereit versucht, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden, und Kabel sind in unserem Fall eigentlich nicht wirklich angebracht und erwünscht.
    Also du könntest nochmal WLAN versuchen, nur am Sender oder Empfänger bringst du eine Antenne an.

    fb1112

  3. #3
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Also mit Antennen haben wir schon mal was versucht aber irgendwie ging das alles nicht...
    mir ist schon mal gesagt worden, das unsere Decke und unser Treppengeländer wohl ziemlich große Störfaktoren sind und das wohl deswegen kein Empfang in die obere Etage kommt.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    dann würde ich vielleicht doch mal das DLAN ausprobieren. Die Geräte gibt es in verschiedenen Preisklassen (je nach Übertragungsgeschwindigkeit). Schau am besten mal bei Netgear ( https://www.netgear.de/Privat/Powerline/ ) nach.

    fb1112

  5. #5
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    danke für den tip, hab da noch ein paar nette infos gefunden

  6. #6
    Avatar von fraber
    fraber ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    habe dasselbe Problem wie Du lost. Ich möchte ergänzend zum wlan, das beim laptop gut funktioniert, an meine fritz box sl wlan noch dlan für meinen standcompi in der ersten Etage einrichten.
    In einem Forum habe ich gelesen, dass das bei einer fritzcard nicht geht, wg ethernet(?) technik und bin unsicher geworden.

    fb 1112, Du sagst, es geht bei wlan doch.
    Kannst Du zu dem Thema nochmal was sagen?

    Danke
    Fraber

    Das beste dlan Angebot für 2 devolo Steckdosenanschlüsse bei 54 mbit habe ich übrigens bei Berlet gesehen: 149 EUR

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier etwas ausführlicher >
    https://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLAN ... Xgod4zlTEw
    Ob nun AVM/Fritz nicht mitspielt, würde ich dort erfragen >
    https://www.avm.de/de/

Ähnliche Themen

  1. PowerLAN; dLAN / Devolo dLAN 200 AVplus

    Von Turt3l im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:25
  2. DLan - schnelligkeit?

    Von ZombieBudy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:13
  3. Dlan probleme

    Von Dirk May im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:34
  4. Probleme mit dlan

    Von Wilhelm im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:04
  5. Probleme mit dlan

    Von mazze09 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz