Vista 64 bit oder XP pro 64 bit

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Car333
    Car333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard Vista 64 bit oder XP pro 64 bit

    Hallo Leute,

    habe mir am Samstag das Vista basic geholt. Leider habe ich hier einige probleme bezüglich einiger Programme. Mein Antivurs Programm geht nicht und diverse Spiele.

    Meine Frage: Durch die Windows Updates, werden doch die Treiber dann erkannt oder kann ich hier nur hoffen. Bzw wie lange würde es dauern ??

    2 Frage. Wenn ich mir das XP Pro 64 hole, funktioniert alles dann wie beim normalen XP das auf 32 bit läuft ???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Probleme mit fehlender Unterstützung bei Windows Vista werden sicher nach und nach behoben werden. Allerdings wird das sicher nicht von heute auf morgen passieren.

    Windows XP 64bit bringt ja eigentlich nur etwas, wenn man auch ein entsprechendes 64 bit System besitzt.

  3. #3
    Avatar von Car333
    Car333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke für die schnelle antwort.

    XP pro 64 bit würde aber alles ohne probleme erkennen ???
    Die Bit´s haben nichts mit kompabilität zu tun ???

    Sollte ich dann lieber warten ???

    Habe den Core 2 Duo 6600. Mainboard ist von Deluxe, Arbeisspeicher 2 Gigabyte 800 mhz.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein die Bit-Angabe hat eigentlich nichts mit der Kompatibilität zu tun. Allerdings würde ich dir empfehlen das du, da du ja Windows Vista bereits gekauft hast, ein paar Tage wartest. Die Hersteller werden sicher bald mit entsprechenden Treibern und Patches nachziehen.

  5. #5
    Avatar von Car333
    Car333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielen Dank,

    die Treiber CD vom Mainboard, muss ich sie dann noch installieren? Die ging leider auch nicht.

    Als ich die Vista installiert habe, konnte ich schon ins internet da lan schon irgendwie insatlliert war. Musik konnte auch schon hören. Normalerweise musste mann doch die mitgelieferte Treiber CD vom Mainboard nach der installation des Windows noch einlegen.

    Realtek war nur nicht dabei.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vista bringt doch schon jede Menge Treiber mit. Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich keine XP-Treiber installieren, sondern, wie Dirk es bereits gesagt hat, noch warten bis die Hersteller nachziehen. Mit alten Soundtreibern wäre ich auch vorsichtig, weil Vista nicht mehr EAX unterstützt, sondern für die Wiedergabe Umwege gegangen werden müssen. Du musst dich auf der Herstellerseite von deiner Soundkarte einmal umsehen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Ich frage mich warum du das schon hast, wenn Vista erst am 30.01.07 erscheinen soll


    Wir Dirk schon gesagt hat, Vista ist allg. Scheiße.

  8. #8
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Genau! Du hast völlig recht!

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ...das ist schon irgendwiekomisch. Irgendwas passt nicht. Eventuell ist es ja eine ILLEGALE Kopie.

    fb1112

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    ..das ist schon irgendwiekomisch. Irgendwas passt nicht. Eventuell ist es ja eine ILLEGALE Kopie.
    glaube ich nicht, weil mit eine Illegale Kopie hat man bloß Ärger.

    ist woll Lasterware

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @pc-experte: Das hat Dirk nicht gesagt. Du solltest nicht falsch zitieren.

    @pc-experte und fb1112: Warum unterstellt ihr immer gleich etwas Illegales? Microsoft selbst hat das RC1 von Vista bis April 2007 freigeschaltet. Auch ich habe eine Version davon installiert, also völlig legal.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ....und mit lautem Schreien (fette und große Schrift) wird die Aussage auch nicht wahrer. Die Fäkalsprache ist erst recht ungeeignet, Aufmerksamkeit zu erzeugen.

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Ich weiß was Dirk gesagt, aber ich meine alg. ist Vista Scheiße und was Dirk gesagt hat da kann man doch ein Schluss schließen, jeder weiß das Vista noch nicht ausgereift ist, es gibt noch so viele Fehler bzw.Sicherheitslücken
    und so weiter.
    Und wenn einer sagt Vista ist sicher, der hat sich geschnitten, Vista wurde schon vor ein halbes Jahr geknackt.
    Ja,ja, Bill Gates und seine Kollegen programmieren wohl nie ein sicheres System

    Ja mein Lieber, RC1 und Basic ist ein großer unterschied

  14. #14
    Avatar von Car333
    Car333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard

    so, also sie ist legal. Kaufdatum 27.01.07. Den laden werde ich aus bestimmten Gründen nicht nennen.

    Vista ist sehr schön aufgebaut und die Bediehnung ist sehr leicht.
    Leider ist sie wie es aussieht zu früh auf dem Markt gekommen.
    Da hätten sie sichnoch Zeit lassen sollen.

  15. #15
    Avatar von

    Standard

    Den laden werde ich aus bestimmten Gründen nicht nennen.
    Du willst den uns nicht sagen, weil das illegal ist.

    Kein Laden darf vorher was verkaufen.
    Der Verkäufer müss ja Nerven aus Stahleisen haben.

  16. #16
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich trau der sache nicht so ganz!

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    klar, um 23:59 brausen die Auslieferungsfahrzeuge los, weil ab 0:00 erst verkauft wird. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Laden 3 Tage vorher eine legale Ware abgibt oder es sich um etwas Illegales handelt. Wer hat einen Schaden? Der Händler, der Käufer, Microsoft?

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    Ich trau der sache nicht so ganz!
    Du brauchst hier auch nichts trauen.
    Wie gesagt das braucht ja nicht ne Raupkopie sein, kann auch ne originale sein, aber eins steht fest am heutigen Tag ist das illegal, wenn jetzt die Bullen vor der Tür stehen, denn ist der dran

  19. #19
    Avatar von

    Standard

    klar, um 23:59 brausen die Auslieferungsfahrzeuge los, weil ab 0:00 erst verkauft wird. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Laden 3 Tage vorher eine legale Ware abgibt oder es sich um etwas Illegales handelt. Wer hat einen Schaden? Der Händler, der Käufer, Microsoft?
    Schmidtchen das ist ja wohl Quatsch

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    ... na wenns der Experte sagt, muss es ja wohl stimmen.
    Könntest du bitte deine ausagekräftigen Kommentare in Zukunft auch mal begründen?
    Oder hast du schon die Hundertschaften von Polizei gesehen die vor jedem PC-Shop zum Sturm angetreten sind? Oder die Freaks mit Thermohose und Schlafsack die nicht erwarten können, das endlich die Ladentür legal aufgeht?

  21. #21
    Avatar von

    Standard

    Schmidtchen bist du so doof oder tu's nur so

    hier ist ein Link https://winfuture.de/news,29500.html


    Die Händler machen sich strafbar, die Software früher zu verkaufen.
    Microsoft hat ein bestimnmtes Datum vorgeschrieben und daran müssen sie sich halten.
    Noch Fragen

  22. #22
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Jetzt schreit mal net so rum! Admin oder moderator, schließt das thema lieber bevor es hier noch so weiter geht, und beschimpfungen sind echt verdammt sch**** . - sorry

    Aber is echt so...

    Gruß

    SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN, und bleibt einfach cool und lässig...

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Für alle die lesen können zitiere ich deinen eigenen Link >
    Microsoft selbst will Windows Vista ab Ende Januar offiziell für Endverbraucher auf den Markt bringen. Bisher ist das neue Betriebssystem in den Versionen Business und Enterprise nur für Firmenkunden erhältlich. Zahlreiche Online-Shops werben jedoch damit, Vista bereits in den nächsten Tagen liefern zu können.

    Die meisten Händler geben als vorraussichtlichen Liefertermin den 19. Januar 2007 an. Sie lieferten damit die Grundlage für zahlreiche Spekulationen darüber, wann der Verkauf von Windows Vista beginnen soll. Wie uns bestätigt wurde, beginnt Microsoft tatsächlich bereits am morgigen 18. Januar mit der Auslieferung an den Handel.

    Microsoft Deutschland informierte die Händler bereits Ende Dezember über eine Verschiebung im Auslieferungsplan. War zuvor offenbar ein anderer Termin geplant, entschloss man sich die Auslieferung so nah wie möglich zum Tag der allgemeinen Verfügbarkeit zu verlegen.

    Einige Händler dürften also tatsächlich in der Lage sein, Windows Vista ab den von ihnen angegebenen Daten an Kunden zu verkaufen. Da die Auslieferung jedoch erst beginnt, ist es ebenso möglich, dass Händler ihre Kontingente erst zu einem späteren Zeitpunkt vor dem offiziellen Verfügbarkeitstermin 30. Januar 2007 erhalten.
    Wo steht da etwas, von dem, was du behauptest?

    Was mir aber wichtiger ist und warum ich hier noch einmal antworte:
    Ich verbitte mir, nicht nur für mich persönlich, sondern auch im Namen andere User, die du in unmöglicher Form anmachst, diese Art von Diskussionsbeiträgen.

  24. #24
    Avatar von

    Standard

    ne das müss doch mal gesagt werden, jeder hat ne andere Meinung, also wird Diskutiert, ganz einfach...-------......

  25. #25
    Avatar von

    Standard

    wer hat dir erlaubt den Link zu kopieren, schon mal was vom Urhebeberecht gehört und ausserdem ich habe das nicht zitiert.

    Lese mal den letzten Absatz durch da steht drinne wann der Händler die Software verkaufen darf.


    Was mir aber wichtiger ist und warum ich hier noch einmal antworte:
    Ich verbitte mir, nicht nur für mich persönlich, sondern auch im Namen andere User, die du in unmöglicher Form anmachst, diese Art von Diskussionsbeiträgen.
    Sorry, wenn du da vorne keine Ahnung hast und dich mit ein Pc-Spezialist anlegt, dann tuts mir Leid.
    Ich weiss auch nicht alles, aber über Microsoft kenne ich mich gut aus.

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich schließe diesen Thread!

Ähnliche Themen

  1. Vista oder Windows 7

    Von Tina19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:32
  2. Vista SP 1 oder SP 2 ?

    Von Maik im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:38
  3. Welche Version von Vista und 32 bit oder 64 bit

    Von hnkk im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:13
  4. Windows XP oder Vista

    Von hnkk im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:44
  5. vista 32 oder 64 bit..

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz