Umfrageergebnis anzeigen: Wollt iher mehr smilies?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden fall!!!!

    7 41,18%
  • Nein, ich bin langweilig und öde und will keine neuen. ;.)^^

    10 58,82%

Mehr smilies!!!!!!!!

37Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Mehr smilies!!!!!!!!

    Hallöchen

    @Dirk: könnten wir nicht ein paar mehr smilies haben?

    mfg beeman

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn, dann aber mit der dazugehörigen Tastenkombination .

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Smiley!

    Ja so ein Smiley würde mir gefallen:

    https://img157.imageshack.us/img157/7012/00000694ib3.gif

  4. #4
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    @lugi0405: genau sowas zb!!!!!

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich finde, dass Smilies nur vom eigentlichen Inhalt der Beiträge ablenken und somit stören.
    Es geht in diesem Forum ja weniger um chat-ähnlichen Smalltalk als vielmehr um inhaltsreiche Beiträge als Problemlösungen...

    In diesm Sinne: NEIN zu mehr Smilies.

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    @fighter: die smilies werden ja nur zur verfügung gestellt. man kann sie ja immer in den passenen gelegenheiten benutzen

    p.s: ich vermisse dirks meinung!!

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wir sind hier kein "Spiele - Forum". Die Smilies, die hier im Forum zur Verfügung stehen, reichen mehr als aus.
    Grauenhaft, was sich da in einzelnen Foren unter diesem Schwachsinn abspielt.
    Also: Nein zu dem Quatsch.

  8. #8
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Dirk: Wir vermissen deine meinung!

    Deine meinung!

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich bin der Meinung das die vorhandenen Smilies vollkommen ausreichend sind. Natürlich werde ich mich aber der Mehrheit beugen, also schauen wir mal noch ein paar Tage was bei der Umfrage herauskommt.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... außerdem ist die Fragestellung "schlitzohrig"
    ich bin nicht langweilig, brauche aber trotzdem nicht mehr Smilies.
    Grinsen kann ich auch sehr variabel ohne.

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Suggestivfrage...

  12. #12
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Also Leute, die mehr Smileys wollen bringen Argumente die dafür sprechen (Pro) und die, die keine Smileys wollen müssen Argumente dagegen (contra) bringen! Wer mehr Argumente hat, hat gewonnen! Los:

    1(pro).: Man kann seine Gefühle mit Bildern ausdrücken! Ein Bild (oder Animation) sagt oft mehr als 1000 Worte...

    Gruß

    Luigi

  13. #13
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    Hallöchen

    hier meine argumente:
    2.sie machen glücklich
    3.sich bringen einen zum lachen
    4.sie sind total knufig anzuschaun

    P.s: wie wärs wenn wir am bestehenden smilie satz noch eine reihe anfügen(also 5x5 anstat 4x5). dann wäre nummer 1 schon mal aus weitere smilies zu holen, dann bleiben noch 4 plätze übrig die wir dann auffüllen können. Ist das so okfür euch? nur 4 smilies mehr, damit kann doch jede partei leben!

  14. #14
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    es geht hier in dieser Diskussion, zumindest meiner Meinung nach, gar nicht einmal so sehr darum, wie groß die Auswahl ist, als vielmehr darum, dass eine größere Auswahl zu einer erhöhten Nutzung der Smilies führen wird, wogegen ich strickt bin.

    Hin und wieder einen Smilie zu benutzen vermindert ja nicht die Qualität der Beiträge, aber mir graut es davor, wie Johann Schmidt schon erwähnt hat, dass Beiträge nur noch aus Smilies bestehen könnten und ganze Dialoge von blinkenden Grafiken gebildet würden.

    In diese Sinne ist es auch unsinnig Pro- und Contra-Argumente zu suchen, geschweige denn sie zahlenmäßig abzuwiegen.

    Wenn überhaupt, dann kann nur das Ergebnis der Abstimmung entscheinden... (um hiermit bewusst einen Smilie zu setzen)

  15. #15
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Fighter: Lass uns halt! - nicht böse werden...

  16. #16
    Avatar von

    Standard

    Meiner meinung nach braucht ein Forum, wo es hauptsächlich um das Lösen von Problemen und Fragen geht nicht mehr Smilies!
    Es werden ohnehin kaum Smylies genutz und man kan mit dn vorhandenen Smielies eigentlich alles ausdrücken.

  17. #17
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    lucas:

    Es werden ohnehin kaum SMielies genutz
    Gerade deswegen sollte man mehr Smileys einführen! Mit den Smiley kann man sich nicht komplett ausdrücken... Wie schon gesagt:

    Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin der Ansicht, dass Dirk dieses Forum betreibt, damit Leute mit Problemen und Fragen rund um den PC Hilfe erhalten. Dazu ist eine möglichst genaue Beschreibung des Problems angebracht. Das können manchmal viele Worte sein, mit Sicherheit geht es nicht mit Smilies. Ich könnte verstehen, dass eingefügte Screenshots diesem Wunsch eher gerecht werden. Dass auch mal Gefühle wie Ärger oder Freude ausgedrückt werden sollen, ist Beiwerk, nicht Information. Deshalb sollen wir uns nicht von solchen Äußerlichkeiten aufhalten lassen.

  19. #19
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    wer bei der umfrage für ja stimmt. geb ich ihm eine kostenlose* psp/ixbox/playstation3.

    (*außer den hauptkosten 1000$^^)

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    nicht vergessen das Kleingedruckte zu lesen!!!

    Ich schreibe es hier einmal in groß:
    (*außer den hauptkosten 1000$^^)
    fb1112

  21. #21
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard



    Oh. Ich hab für Ja gestimmt!

    ... Egal, !!! Natürlich will ich eine

    ixbox/
    Gruß

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    weil die X-BOX von Microsoft kommt???

    fb1112

  23. #23
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Den Check ich net?!

    X-Box wird so geschrieben und er hat ixbox geschrieben. ist doch falsch oder siehst du das anders?

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    naja willst du die X-Box deshalb haben, weil sie von Microsoft kommt?

    fb1112

    P.S. X-Box wird so geschrieben: X-Box

  25. #25
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Nee, ach is egal... Ich bleib bei meinem Rechner /Rechnern . Das macht mehr spass als jede X-Box!

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Okay.

    fb1112

    P.S. Geh mal in Skype!

  27. #27
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bitte achtet doch darauf das ihr beim Thema bleibt. Hier ging es um die Frage ob man mehr Smilies braucht hier im Forum oder nicht... Es bringt niemanden etwas wenn ihr so vom Thema abschweift...

    Und das ist ja leider nicht nur hier in diesem Thema so, sondern auch in anderen Themen wird nur noch munter drauflos geantwortet.

    Also ich bitte euch alle die Qualität eurer Beiträge wieder zu steigern. Es kommt nicht auf die Menge an.

  28. #28
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    stimmt wir brauchen noch das forum "labern" mit den moderatoren beeman, fb und luigi^^

  29. #29
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Forum brauchen wir ganz sicher nicht...

  30. #30
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... und schon garnicht hier.
    Und wenn schon einer hier für sein Laberforum Werbung macht >
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t4834.html
    habt ihr euch ja auch negativ dazu geäußert. Also entscheidet euch. Der freut sich sicher über seine ersten 3 User.
    Falls ihr es immer noch nicht geschnallt habt: Es gibt etwas, was PN heißt.

  31. #31
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    bitte achtet doch darauf das ihr beim Thema bleibt. Hier ging es um die Frage ob man mehr Smilies braucht hier im Forum oder nicht... Es bringt niemanden etwas wenn ihr so vom Thema abschweift...

    Und das ist ja leider nicht nur hier in diesem Thema so, sondern auch in anderen Themen wird nur noch munter drauflos geantwortet.

    Also ich bitte euch alle die Qualität eurer Beiträge wieder zu steigern. Es kommt nicht auf die Menge an.
    100% Zustimmung!

  32. #32
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    Ich bin nicht dafür das mehr Smeilies intrigiert werden da es ja nicht auf die Zeichen,sonder auf den Beitrag ankommt.Wenn ihr mehr Smeilies
    haben wollt könnt ihr auch entsprechende Foren besuchen(z.B Laber Forum etc.)

  33. #33
    Avatar von bul-bul-ogly
    bul-bul-ogly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo.

    Die wichtigten Smilies werden hier schon angeboten. Es ist ja immer noch zulässig, eigen in den Beitrag einzufügen.

    Ich benutze oft z. B. diese Seite dafür.

  34. #34
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also super seite bul bul ogly!!!! also ich wär für den smily: lanlos :nono :lehrer und :handbuch. das sind smilys die auch etwas mit dem thema pc problem zu tun haben kann und die man auch benutzten wird.

    @dirk: guck sie dir mal bitte an

    p.s.: wilkomen im dirks-computerforum.de bul bul ogly. wie bist du denn zu dem nickname gekommen bul bul ogly?

  35. #35
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht kann man den einen oder anderen Smilie noch ergänzen. Aber es sollte keine Smilie-Flut geben...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  2. Animierte Smilies

    Von Broenni im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:55
  3. MSn Smilies

    Von High Jacker im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:29
  4. Smilies erstelllen

    Von Zauberlerling im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz