CD-Rom Laufwerke verschwunden!!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard CD-Rom Laufwerke verschwunden!!!

    Hallo!
    Mein problem ist, das meine CD-Rom Laufwerke verschwunden sind und das schon seit ende Januar weil ich niemanden kenne der mir dabei helfen kann!
    Nachdem wir xp rauf gemacht und alles über die CD Laufwerke installiert haben sind ein oder zwei Tage später meine Laufwerke einfach vom Arbeitsplatz verschwunden allerdings sind sie im Gerräte Manager vorhanden und mit gelbem ausrufezeichen kekennzeichnet, und dieser Infoer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Frage: was soll ich machen?? den rat alles abzuklemmen und neu zu installieren oder die keys im regedit zu löschen haben alle nichts gebracht! Und wie gesagt seit Januar kann ich die laufwerke nciht benutzen und brauche dringend hilfe!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst Laufwerke, wieviele sind es denn? Was wurde gemacht am rechner bevor das Problem erstmals auftrat? Und was wurde bisher genau unternommen um das Problem zu lösen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also es sind zwei Laufwerke! Das eine ist ein Brenner den ich schon mind. 2 Jahre habe aber nie probleme hatte und das andere ist ein DVD Laufwerk was ich erst seit 3 Monaten habe! Bevor das problem aufgetaucht ist haben wir meine Festpaltte die im übrigen neu ist platt gemacht und alles neu rauf gemacht weil der immer wieder abgestürzt ist und sich aufgehangen hat! Anstatt wieder Win98 haben wir direkt XP rauf gemacht und alles andere ganz normal installiert über die CD-Rom Laufwerke! Zwei Tage Später waren sie dann einfach weg! Und unternommen habe ich bisher das, dass ich auf anweisung eines Freundes die keys im besagten regedit gelöscht habe, habe die laufwerke abgeklemmt hochgefahren und alles wieder angeklemmt aber sie wurden immer direkt wieder mit einem Ausrufezeichen versehen!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    werden beide Laufwerke im Bios, also beim Hochfahren einwandfrei erkannt? Hast du die Laufwerke mal einzeln probiert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also beim Hochfahren werden sie schon mal nciht erkannt! Und einzeln hab ich sie auch schon probiert aber hat ebenfalls nichts gebracht!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise hat sich der Controller verabschiedet. Hängen denn beide Laufwerke am gleichen Controller, also am gleichen Kabel?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja sie sind am gleichen kabel angeschlossen

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht ein Laufwerk an das andere Kabel, also an den anderen Controller ( wo deine Festplatte hängt ) mit anzuschließen? Möglicherweise liegt es ja tatsächlich am Controller... Oder ist dieser vielleicht im Bios deaktiviert wurden?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    also ich habe grade nochmal nachsehen und das ältere Laufwerk hat ein eigenes Kabel zum motherboard und das neue laufwerk ist mit der festplatte verbunden und dann geht das Kabel weiter zum motherboard!

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also können wir die Vermutung mit dem Controller fallen lassen... Kannst du dich noch erinnern, was du verändert hast bevor das Problem erstmals auftrat? Irgendwelche Software installiert oder deinstalliert?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich weiß nur noch das ich meinen Drucker installieren wollte als mir aufgefallen ist das die weg waren ...ansonsten...ich glaub ich hab das spiel Die Sims 2 installiert..dann hab ich das ein zwei mal gespielt wobei der mir immer abgestürzt ist (warum weiß ich auch nciht) ansonsten wie gesgat hatten wir zwei Tage vorher XP rauf gemacht!

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Weißt du was für ein Chipsatz du hast zb. Via... guck mal in die BEschreibung lad den dann runter und installier den ma,

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ganz ehrlich ich hab keine ahnung und wenn ich jetzt die beschreibung suchen müsste wäre ich in 1 jahr noch am suchen

Ähnliche Themen

  1. Maus verschwunden =(

    Von DerrtyOne im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 12:41
  2. Kontaktgruppe verschwunden!

    Von Hildegard im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:11
  3. wazap.de verschwunden

    Von deff im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 18:54
  4. DE verschwunden

    Von Sir McGrady im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:40
  5. Scrolleiste verschwunden

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 05:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz