CPU wechseln

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard CPU wechseln

    Hi leute

    Hab ne Athon 3800+ X2, möchte aber ne Intel Core Dou CPU verbauen.
    Mein Mainboard ist ein Ausus M2 N4-SLI. Laut CpU\Z Socket AM2 (940)

    So nun meine Frage. Kann ich auf dem Mainboard überhaupt einen Intel Prozessor verbauen, wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?


    Arbeitsspeicher hab ich DDR 2 Ram. Freguency 335.1. Welchen Arbeitsspeicher muss ich dann verbauen? Will nochmal um 1024 MB aufrüsten.


    THX

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein kannst du nicht. Entweder du hast ein Mainboard das Intel Prozessoren unterstützt oder ein Mainboard das AMD PRozessoren unterstützt.

  3. #3
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    MHHH

    Naja trotzdem Danke. Dann Werd ich mir nen schnelleren AMD Prozzesor zulegen müssen.

    THX

  4. #4
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    hi


    Wenn ich die CPU wechseln will was mus ich dabei tun\beachten!!


    Danke

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    steht normalerweise alles im Handbuch zum Mainboard. Das Mainboard muß die neue CPU natürlich unterstützen. Sollten Jumpereinstellungen nötig sein, dann mußt du sie entsprechend der Anweisungen im Handbuch vornehmen. Eventuell kann es auch sein das ein Bios-Update nötig ist um die neue CPU zu erkennen.

    Dazu kommt natürlich noch ein sorgfältiger Einbau. Insbesondere die Kühlermontage ist wichtig, Wärmeleitpaste nicht vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Internetanbieter wechseln

    Von Raven86 im Forum DSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 07:10
  2. CPU im Notebook wechseln

    Von CoreIGaming im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:26
  3. Inverterboard wechseln.

    Von SCHiFT im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:50
  4. Von ati Auf nvidia wechseln

    Von Alex2010 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:05
  5. Grafikkarte wechseln

    Von KingLuj im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz