Internetexplorer

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Beatrice Schober
    Beatrice Schober ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2007
    Ort
    72336 Balingen
    Beiträge
    2

    Standard Internetexplorer

    Hallo, ich bitte um Hilfe, weil ich vor ein paar Tagen auf eine gerne angenommene Einladung googlemail installiert hab.
    Seit Jahr und Tag komme ich mit AOL ins Internet und die beiden scheinen sich nicht so recht zu vertragen. Und jetzt treten bei AOL "Debugfehler" auf. - Hab daraufhin die Antwort von Computerdirk gelesen, die einfach nachvollziehbar scheint, nur: wenn ich auf den Icon "Internet Explorer" am Desktop klicke, kommt Yahoo daher. Und nun die dumme, laienhafte Frage: Muss der Internet-Explorer nicht von Windows sein???? (Bei der Installation von google habe ich artig "gdsforoe.exe" runtergeladen)
    Danke für die Antwort!
    B.S.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei Googlemail musst du doch nichts installieren. Lediglich die manuelle Erstellung eines Googlemail-Kontos in deinem bwevorzugten Emailprogramm ist notwendig.
    Am besten gehst du zu

    Start - Programme - Systemsteuerung - Software

    und deinstallierst, das, was du installiert hast. Dann sagst du uns, mit welchem Emailprogramm du arbeitest, und wir helfen dir bei der Erstellung deines Kontos.

  3. #3
    Avatar von Beatrice Schober
    Beatrice Schober ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2007
    Ort
    72336 Balingen
    Beiträge
    2

    Standard Internetexplorer

    Hallo Nikki,
    vielen Dank für Deine prompte Antwort! Das war echt lieb! Wahrscheinlich hast Du damit den PC gesundgebetet, denn jetzt ist seit einer halben Stunde keine Anzeige eines Debug-Fehlers mehr gekommen , wenn ich im gmail (es funktioniert) oder AOL-Mail bin.
    Ganz großen Dank!

    P.S.: Die komische Software war in Systemsteuerung - Software nicht zu finden. Dank Eurem Forum hab ich jedoch festgestellt, was im Internet-Explorer hinterlegt war, nämlich "Yahoo", was ich auf "Google" umgeändert hab (weil ich Yahoo nicht leiden kann) und habe auch die Einstellung bei den Extras - Internetoptionen - Erweitert auf etwa vorhandene Häkchen, die Dirk 2003 einem anderen User geraten hat, zu löschen, kontrolliert: da sind keine Häkchen (mehr) - Jetzt werden hoffentlich alle Probleme beseitigt sein! - Wenn nicht, melde ich mich wieder. Danke!

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wunderbar!

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Gmail bzw. Google Mail ALLE deine Nachrichten, die du schreibst und erhältst lesen kann und die Daten und Merkmale auf seinen Servern abspeichert. Jede Suche und jede Email kann bis zum Nutzer zurückverfolgt werden. Auch die Emails der Email-Partner, die antworten, werden ohne jeden Vertrag mit Google gespeichert. So häuft Google die größte Sammlung privater Daten in der Welt an. Und ich denke schon, dass Google am extremsten nach so einer Datensammlung und Macht strebt.

    Google Topic

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das ist nicht nur bei Google so und wird als Feature gesehen. Dir steht es aber frei, jede Email sofort zu löschen.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP und InternetExplorer 9

    Von noname im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:04
  2. Download nur mit dem Internetexplorer?

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:07
  3. Warnung vor Sicherheitslücke im Internetexplorer!!!

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 06:03
  4. Bildschirmanzeige im Internetexplorer

    Von Tommy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:40
  5. Probleme Internetexplorer

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz