Kann Computer nicht starten,muss aber an meine Dateien!!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Hana@98
    Hana@98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Kann Computer nicht starten,muss aber an meine Dateien!!!

    Liebe Leute ...

    ich hab echt ein, wenn ichs ehrlich sagen darf, beschissenes Problem.Mein PC (noch 98 ) der immer lieb und brav seine arbeit tat,STREIKT!
    Ich wollte vor einigen Tagen,auf Rat eines Freundes,ein paar XP-Programme (Word und Works) installieren.er meinte,es gäbe da gar keine Probleme.Pustekuchen! Nun erscheint dort eine riesenlange Fehlermeldung,wenn ich den PC starten will ... ich komme also nicht einmal auf die Startseite ... ja und leider habe ich da noch einige Berichte und artikel drauf,die ich in den nächsten Wochen benötigen werde ...könnt ihr mir vielleicht helfen?Habs auch schon mit Startdiskette versucht,komme damit aber leider nicht weiter ...
    vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Lösungsvorschläge!Bin echt für ALLES dankbar!!!

    Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

    Hana@98

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    zunächst einmal wäre es wichtig, dass du uns nähere Informationen gibst:

    Du sprichst von einer "riesenlange[n] Fehlermeldung", es wäre schon wichtig zu wissen, was darin steht. Vielleicht kannst du uns sonst noch ein paar Informationen zu deinem PC geben und wie es dazu kam, dass er nicht mehr "normal" startet.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ich gehe einmal davon aus, dass du nmoch ein Diskettenlaufwerk eingebaut hast. Starte am besten mit einer Win98-Bootdiskette und versuche mit

    C: (Enter)

    dir /p (Enter)

    ob du deine Daten sehen kannst.

  4. #4
    Avatar von Hana@98
    Hana@98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Nähere Infos

    Also ...

    ich habe versucht, das Word - und Worksprogramm von XP zu installieren.Während der Installation habe ich mich kurz entfernt,als ich wieder kam,war eine Fehlermeldung aufgetreten,die ich mir leider nicht gemerkt habe.Aber dort stand,ich solle den Computer neu starten,was ich auch tat.Beim Hochfahren aber trat plötzlich die folgende Fehlermeldung auf:

    Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0167:BFF91DD8 aufgetreten.

    Mit einer beliebigen Taste würde ich die anwendung abbrechen,stand da,und ich tat es,aber immer wieder blinkte die gleiche Fehlermeldung auf.Ich konnte den PC nur wieder neu starten.

    Ich habe in dem Hilfebuch von Windows 98 gelesen und dort stand,ich solle es mit einer Startdiskette versuchen.Da mein Vater das gleiche Problem mit meinem PC schon einmal hatte,hatte ein Beannter von ihm eine Startdiskette erstellt.

    Wenn ich es mit dieser probiere,bekomme ich ein Hilfeprogramm und die Auswahl mit oder ohne CD-Rom unterstützung den Computer zu starten.

    Leider weiß ich nicht,was ich dann eingeben soll,um den PC starten zu können.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Starte am besten mit CDROM-Unterstützung, falls du auf eine Installations-CD später zugreifen musst. Geht es nicht, dann versuche es ohne.

  6. #6
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Falls es nicht anders geht, und die tipps nicht helfen würden, kannst du dir ein anderes Kostenloses Betriebssystem wie Linux herunterladen und auf CD brennen. Dann booten und dann kommst du auch an deine Dateien.

    Download kostenlos:

    https://en.opensuse.org/Download

    Nicht auf Buy gehen!

    Gruß

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    derzeit gibt es eine PC-Zeitschrift ( weiß aber nicht mehr genau welche ) im Handel, die eine DVD mit verschiedenen Linux-Versionen hat. Darunter auch die Knoppix-Live Version die man nicht installieren muß. Die ist ideal zur Datenrettung und Reparatur...

  8. #8
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    hast du die möglichkeit auf einen anderen rechner zurückzugreifen? dann bau die festplatte aus deinem rechner aus und schließ sie mal kurz an einem anderen rechner als slave an (meistens steht auf der platte selbst wie man den jumper setzen muss(das kleine plastikteil auf den pins neben der stromversorgung)). dann sollte die platte ja als weiteres laufwerk angezeigt werden und du kannst in ruhe alle daten auf den anderen rechner ziehen. wenn du hast was du brauchst würde ich die platte formatieren und windows wieder neu installieren. dann aber besser windows 2000

    gruss,
    grandplatte b.

  9. #9
    Avatar von Hana@98
    Hana@98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Danke!!!

    Vielen Dank für eure tollen Tipps,werde sie alle gleich ausprobieren!!!

    Vielen,vielen Dank!!!

  10. #10
    Avatar von Hana@98
    Hana@98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard brauch schon wieder eure hilfe ...



    also ..

    ich habe mir euren guten rat zu herzen gekommen und,siehe an,ich bin schon ein gutes stück vorangekommen.
    habe jetzt schon einige meiner dokumente mithilfe einer diskette auf einen anderen PC retten können.
    jetzt bin ich aber auf eine neue hürde gestoßen:ich habe einige meiner wichtigsten dokumente in einem ordner,der auf meinem desktop liegt.wisst ihr vielleict den befehl mit dem ich da drankomme? also,ich weiß ja,erst mal copy,dann den titel des dokuments und dann a: . aber wenn vorne dran C: steht (wisst ihr was ich meine?) findets er nicht.könnt ihr mir helfen??

    und dann noch eine frage:ich würde gern,nachdem ich meine daten gerettet habe,windows deinstallieren und neu installieren.könnt ihr mir sagen,welchen befehl ich bei MS-DOS benutzen muss,um Windows zu deinstallieren??

    Schon jezt vielen Dank für eure Mühen

    Hana

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    du musst zunächst mit
    Code:
    cd *Verzeichnis*
    in das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei liegt. *Verzeichnis* musst du dabei durch das Verzeichnis ersetzen, wo das Dokument liegt.
    Beispiel (allgemeingültig, zwischen *...* ersetzen):
    Code:
    cd C:\Dokumente und Einstellungen\*Nutzername*\Desktop

  12. #12
    Avatar von Hana@98
    Hana@98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard supi ... aber was ist mit Deinstallation??

    Super,vielen Dank an Fighter,habs geschafft.

    vergesst aber bitte bitte meine andere frage nicht:wie kann ich windows deinstallieren wenn ich in MS-DOS bin???Wider installieren kann ich den PC doch einfach mit der Windows-CD oder???

    Hana

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du brauchst Windows nicht zu deinstallieren. Einfach den Rechner mit einer Startdiskette booten, Festplatte formatieren und dann Windows ganz normal von der CD installieren.

  14. #14
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Freut mich

  15. #15
    Avatar von Hana@98
    Hana@98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard äääähm ...

    okay,mach ich gern,computerdirk ... aber wie formatier ich ne festplatte????

    hab leider gar keine ahnung von PCs,bitte ganz langsam und verständlich erklaren (bin echt hoffnungsloser fall,wenns um technik geht)

    Danke

    Hana

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kein Problem. Falls da wieder Windows 98 installiert werden soll, dann findest du unter folgendem Link eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung wie du Windows 98 installieren kannst:

    https://www.windows-tweaks.info/html/...tallation.html

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon überträgt Soundausgang des PC's aber nicht meine Stimme

    Von pumba96 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 08:35
  2. dateien da , aber nicht lesbar ....

    Von pafcc129pafcc12 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 17:54
  3. Kann Anwendung nicht starten

    Von Cybershooter im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 08:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz