Pentium 2 mmx 333 übertakten JA!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Pentium 2 mmx 333 übertakten JA!

    Hallo
    Ich habe einen uralten PC in meinem Zimmer. Der Pentium 2 läuft auf 333 MHZ. (FSB=66,6 mhz, 5x Mulitplikator)^^
    Auf dem Mainboard (gigabyte ga-686bx) habe ich jetzt so verschiedene Schalter: Einmal sowas, womit ich den FSB-Takt von 66,6 auf 100 erhöhe. Und einmal solche 4 Schalter. Der 1. ist auf OFF der 2-3 ist ON und der 4. ist wieder OFF. In der Benutzeranleitung steht, dass wenn ich den 4. jetzt on machen würde, das der Multiplikator dann auf 5,5 erhöht wird (=366 MHZ).

    Das Mainboard ist ja für 100 MHZ FSB ausgerüstet, also dürfte es da doch keine Probleme geben, oder?
    Auf https://www.PC-Erfahrung.de steht, dass jemand den Pentium 2 auf 450 MHZ (oder waren es 500 mhz?) getaktet hat, und dass es sogar stabil lief... (voher 350 mhz)

    Was würden hier denn die EXPERTEN hier mir empfehlen, was ich zuerst machen sollte? Multiplikator hoch, oder FSB?

    Den Lüfter habe ich voher gründlich entstaubt^^

  2. #2
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    HEY!
    Ich habe mal den Jumper anders eingestellt. Nun läuft der Prozessor auf 500 MHZ!! (ist nur die frage, wie lange...)

    Worauf muss ich jetzt besonders achten? Ist Temperatur das wichtigste?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Temperatur ist sehr entscheidend. Ein guter Lüfter kann nie schaden.

  4. #4
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit den Mulitplikator wieder freizuschalten? Ab den Pentium 2's sind die ja fest eingestellt....

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pentium G

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:56
  2. Pentium 4 übertakten

    Von David im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 06:42
  3. Intel Pentium Prozessor

    Von deadline7 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:49
  4. Pentium II Arbeitsspeicher auftakten

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:50
  5. Pentium 4 HT

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz