nach neuem cpu kühler Bildschirm bleibt schwarz

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nach neuem cpu kühler Bildschirm bleibt schwarz

    Ich habe mir ein neues Gehäuse und einen neuen cpu Kühler gekauft.
    Als ich den den rechner wieder zusammengebaut hab ging garnichts mehr.
    Es drehen sich alle lüfter und die laufwerke booten alle.
    Ich habe auchschon verschiedene Netzteile und Grafikkarten ausprobiert.
    Mein system ist ein P4n 2ghz und mein MB ist ein MSI 6513 aus einem Medion Rechner und ich habe als Lüfter einen Zahlman cnps7000b Al Cu.
    IST DER CPU oder das MB im Arsch

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gibt der Rechner denn noch Pieptöne von sich? Alle Stecker und Kabel richtig angeschlossen? Eventuell sitzt ein Speicher-Modul oder die Grafikkarte nicht korrekt...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mein MB gibt keine pieptöne von sich und ich habe alle Kabel schon überprüft und verschiedene Speichermodule ausprobiert.
    Die Grafikkarten saßen bombenfest. Der AGP Schlot sieht uch noch in Ordnung aus. Das Bios hab ich auch schon resetet

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    beim Einsetzen des Prozessors oder der Montage des Kühlers ist auch nicht ungewöhnliches passiert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die Pins sind alle moch in Ordnung aber der alte Kühler hat richtig am CPU geklebt beim abbau. Die Reste der Wärmeleitpaste waren auch schwer abzukriegen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglich das du was beschädigt hast, wäre nicht schlecht, wenn du die Möglichkeit hättest die Komponenten mal in einem anderen Rechner zu testen, also zumindest Speicher. Grafikkarte und CPU...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Speicher und Grafikkarte hab ich schon getauscht und nächste Woche bekomm ich ein altes Mainboard vom Kumpel zum testen.
    Gibts sonst noch fehlerquellen.
    Beim säubern des cpu ist mir aufgefallen dasobem in dem lLoch noch Paste steck.
    Muss ich die auch entfernen und neue auftragen

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in welchem Loch steckt noch Paste? Natürlich mußt du die alte Paste vollständig entfernen. Und ausser auf dem Kern darf nirgends Wärmeleitpaste sein...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Bei P4n ist in der unteren linken Ecke ein 2mm kleines



    hier ein Bild

    Lochhttps://www.obengware.com/uji/2003/p4n2a1h.jpg

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Loch ist bei den P4 normal. Trotzdem nicht auszuschließen das du durch den Kühler ne Kante abgebrochen hast bzw haste Abstandsschrauben zwischen Gehäuse und Mainboard vergessen?

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz

    Von Neith im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:24
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Von wastl im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:00
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Von Alex- im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:22
  4. Bildschirm bleibt Schwarz

    Von lyrix im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 16:46
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz