XP Professional vs. XP 64 bit

2Antworten
  1. #1
    Avatar von indi
    indi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard XP Professional vs. XP 64 bit

    möchte meinen Rechner auf 64 bit umrüsten bzw. eine neue CPU mit 64 bit zulegen (board ist kompatibel) und die Frage ist jetzt, läuft mein XP Professional noch oder brauche ich die 64 bit Version?

    Wenn ich die 64er Version nicht brauche (wolln wirs mal hoffen), wo liegt denn dann der gravierende Unterschied zwischen den beiden Betriebs-Systemen?

    Beste Gruße und Danke im voraus,

    Indi

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du kannst dein altes XP weiterhin benutzen, doch dann kannst du den Vorteil des 64-bit Prozessors nicht nutzen. Deswegen würde ich dir raten, die 64-bit Version zu installieren. Das ist egtl. der einzige Unterschied zwischen den Betriebssystemen.

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    würde mich auch mal interessieren. Heißt das, dass die Leistung um das doppelte gesteigert wird? (Also die Prozessorleistung. Genauso wie windows vista core2dou besser nutzen kann als windows xp?)

    Ich glaube, es sind aber nicht alle Programme/treiber etc. mit der 64 bit-Version kompatibel..

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Professional überspielen

    Von Astronautovic im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 11:09
  2. Win 7 Home Professional zu Win 7 Ultimate

    Von Vengeance im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:59
  3. p5n64ws professional

    Von RobEX im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:07
  4. Treiberaktualisierung mit DriverGenius 8 Professional

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:22
  5. XP Professional installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 05:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz