Probleme mit Club3D ATI x1150

1Antworten
  1. #1
    Avatar von thmoser
    thmoser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit Club3D ATI x1150

    Hallo alle zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - hab ein kleines Problem.
    Ich habe ein EPOX EP-8K5A2+ (https://www.epox.de/products/view.php?product_id=389) Mainboard. Hab mir gestern eine Grafikkarte von Club 3D besorgt - diese hier: Club 3D X1550 256MB
    LEISTUNG:
    • 600MHz ATI™ RV515PRO GPU
    • 800MHz 64BIT memory
    • 256MB DDR2 memory
    • 400MHz RAMDAC
    • DirectX® 9.0 pixel-pipelines
    • 4x/8x AGP

    Ich bring dieses Ding nicht zum laufen - wenn ich die Karte einbaue und den PC einschalte ist alles ok - nur nach ca. 15sek bringt der Monitor "KEIN SIGNAL". Wenn ich draufhin den PC resette, kommt folgende PIEPS-Reihe: 1xlang 2xkurz - eigentlich Grafikkarte defekt.
    Was mich nur wundert - wenn ich den PC daraufhin wieder ausschalte, kurz warte und wieder einschalte, bringt die Karte für einige Sekunden ein Bild. (???)

    Die AGP Spannung liegt konstant bei 1,5V - was die Grafikkarte auch verlangt.

    Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank
    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Läuft der Grafikkartenlüfter denn bzw. ist die Karte nicht allzu heiß?
    Dass das Problem erst nach einigen Sekunden auftritt und nach etwas Warten wieder verschwindet klingt ein wenig nach Temperaturproblemen...

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 15:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz