Commodore 64

15Antworten
  1. #1
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard Commodore 64

    Hallo ihr Freaks da draussen!

    Wollte mal einen Thread zum Commodore aufmachen


    Wär cool wenn ihr hier schreiben würdet, was ihr mit dem Ding schon
    alles so angestellt habt und ob ihr IHN noch benutzt usw.

    Bin durch einen sehr guten Film,23-Nichts ist so wie es scheint,
    darauf gekommen,mir auch mal so ein Ding anzuschaffen.^^


    Also wer Lust hat schreibt einfach mal !

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hatte auch mal einen C64 allerdings ist das schon ein paar Monde her. Auch den Film kenne ich gut. Gibt es überhaupt noch Leute die einen C64 benutzen?

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich muss zugeben, dass mir
    Commodore 64
    ein Freumdwort war, weshalb ich 'mal gegoogelt habe und für Interessierte hier den Wikipediaartikel habe:
    Commodore 64 erklärt

  4. #4
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja ich werde ihn bald vielleicht nutzen!

    Hab da in Ebay ein ganz gutes Angebot gesehen.

    C64 komplett mit Floppy,Monitor,Software andere Disketten usw.

    Für 35 Euro!

    Ich denke da kann man nix falsch machen.

    Soviel Teile wie ich hier rumstehen/liegen hab , da fällt der kleine Commodore gar nicht auf.^^


    Also schreibt mal fleißig weiter

  5. #5
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Es gibt sogar eine Band die mit dem C64 Musik macht Welle:Erdball

  6. #6
    Avatar von 23_PCFREAK_23
    23_PCFREAK_23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja ich denke man kann mit dem "liebevoll" genannte "Brotkasten"
    schon einiges anstellen!

  7. #7
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard täuschend echter Commodore 64 Emulator für PC

    Ist ja schon ein alter Thread, aber ich hänge mich einfach mal dran. Vielleicht interessiert es noch einen C64-Liebhaber, der das noch nicht kennt.

    Für C64 Nostalgiker wie mich, die keinen C64 mehr haben, ist der VICE Emulator
    The VICE Emulator
    ein tolles Ding! Einmal in einen Ordner downgeloadet, die C64-EXE-Datei gestartet, und schwupps ist auf dem PC der C64 wie er leibte und lebte. Bildschirm, Commodore Basic, Datasette, C64 Floppy-Drive und die Bilder, Sprites, die Animationen und der Sound sind genau wie früher

    Meine alten C64-Floppy und Datasettenprogramme liessen sich für PC konvertieren, auch im Internet vorhandenen C64-Programme. Sie können dann von Floppy, CD oder direkt von der Festplatte geladen werden. Dabei simuliert die Emulator-Defaulteinstellung haargenau die frühere Langsamkeit von Datasette und C64-Floppy. Wem's zu langsam ist, kann das alte Turbotape laden, oder noch besser, die Emulatorgeschwindigkeit stark erhöhen. Dann gehts ruck-zuck

    P.S. Auf der o.g. Website gibt es nicht nur die C64-Windows-Version, sondern Versionen für alle möglichen Betriebssysteme; und nicht nur C64, sondern auch andere alte Computer, z.B. den PET, gibts als Emulator.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Commodore 64

    Hi,

    ist ja heiß....

    ich hatte mal einen C16 (oder war das C116)....jahrunderte ist es her

    LG

  9. #9
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Commodore 64

    In Bezug auf den C64 kann ich mich an viele geschwollene Augen aufgrund durchtippter Nächte erinnern. Mein Chef dachte damals immer, ich wäre die ganze Nacht hinter den Weibern her gewesen..

    Datasette, damals ein Traum, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen im Hinblick auf Festplatten im TB- Bereich.

    @ Q-MAX

    Laut Wikipedia war das die 256 Serie mit dem C16/116. Der erste Aldi-PC!

  10. #10
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Commodore 64

    Zitat Zitat von elPirato
    ...geschwollene Augen aufgrund durchtippter Nächte...
    Mir ging's ähnlich!

    Aber meine Augen leuchteten, als ich auf Grund des oben erwähnten VICE sah, dass der C64 trotz des TB-Zeitalters noch lebt. Ich mag verrückt sein, aber ich liebe die C64-typischen Animationen und vor allem den antiquierten Sound. Klar gibt's zum Noten spielen tolle Freeware wie Finale Notepad für Windows oder NtEd für Linux, aber das klingt alles so "real", wie im richtigen Leben...

  11. #11
    Avatar von MiniMaus
    MiniMaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich nutze den C64 noch und suche das Spiel Spittis Search.

  12. #12
    Avatar von acer290
    acer290 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    16

    Standard

    Schau mal bei Boerse.bz

  13. #13
    Avatar von noname
    noname

    Standard Zum Spielen war er ok!

    Mein älterer Bruder hatte mal einen C64. Mit einen haufen Spiele auf 5,25" Disketten. Das war schon ca. 20 Jahre her. Ich hatte immer heimlich gespielt, wenn der Bruder nicht da war...

    Alles noch auf DOS-Basis mit jeden Befehl per Tastatur eingeben. Und langsam der C64. Da ist es heute schon viel einfacher geworden. Aber auch komplizierter.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Da ist es heute schon viel einfacher geworden. Aber auch komplizierter
    Tja, wenn man kein Glück hat und auch noch Pech dazu kommt.
    (frei nach L. Mathäus)

  15. #15
    Avatar von noname
    noname

    Standard Lustig

    Hi,

    da habe ich ja den vollen Müll geschrieben: einfacher und gleichzeitig komplizierter Da muß ich selber lachen.

    Gemeint ist natürlich, dass es heutzutage komfortabler geworden ist und es gibt mehr Anwendungsmöglichkeiten mit den PCs. Aber wegen dem mehr Einstellmöglichkeiten, was es wieder kompliziert macht. Zumindest bis man es kapiert, wie es funktioniert.

    Aber wer weiss. In 20 Jahren unterhalten wir uns, was wir damals für einen "alten Schrott" bedienten...

  16. #16
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Hab heut auf dem Speicher unsrer Schule auch noch nen Commodore entdeckt

Ähnliche Themen

  1. Commodore Evic Music Box-HDD Error,Tipps?

    Von 9of9 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:09
  2. commodore floppy 1551 wert?

    Von rexleu im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:35
  3. Commodore c64

    Von rexleu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz