Welcher Prozessor?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Welcher Prozessor?

    Hallo liebe Freunde,

    ich hab wieder mal eine Frage. Wenn ein mir unbekannter PC vor mir steht, wie kann ich herausfinden, was der für einen Prozessor und mit welcher Leistung hat?

    Viele Grüße und Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Star/Ausführen/dxdiag (eintippen)/mit OK bestätigen. Dort steht alle über deinen PC und am Anfang gleich der Prozessor.

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    die einfachste Möglichkeit wäre, wenn auf dem PC Windows drauf ist:
    "Windowstaste"+"Pausetaste"

  4. #4
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Danke liebe Freunde,

    der Tipp von Cloneadmin ist richtig Klasse. Das wissen nicht mal die "Fachleute" im Computerladen. Die hatten mir nämlich empfohlen, beim Hochfahren, gleich am Anfang, wo irgendwelche Zahlen hochlaufen, auf "Pause" zu drücken und mit der Entertaste dann mitzuzählen.

    Bei "Windowstaste" + "Pausentaste" erscheint die Anzeige aus "Start" - "Systemsteuerung" - "System". Die zeigt aber nur, um welchen Typ es sich handelt, leiser nicht die Leistung.

    Noch eine kleine Frage die mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass in der Anzeige weniger MHz oder GHz angegeben werden als der Prozessor eigentlich haben sollte? Z.B statt AMD Duron 1300 steht nur ~978 MHz.

    Ganz herzlichen Dank an Euch alle und viele Grüße.

  5. #5
    Avatar von Teddy040174
    Teddy040174 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Nein das ist die Reale Taktung . Bei mir zb 2400Athlon und in der Anzeige steht 2000Mhz .

  6. #6
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Danke Teddy040174,

    nun weiß ich Bescheid. Man lernt halt nie aus.


    Viele Grüße noch und ein schönes Wochenende!

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    der Tipp von Cloneadmin ist richtig Klasse. Das wissen nicht mal die "Fachleute" im Computerladen.
    Das schockiert mich

    Schön, dass wir wieder was beibringen konnten.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Prozessor?

    Von anton0221 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 06:59
  2. Welcher Prozessor ist besser?

    Von neuer04 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:32
  3. Welcher Prozessor ist schneller?

    Von Franzi1 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 11:35
  4. Welcher Prozessor ist besser bzw. leistungsstärker

    Von dirtybeatz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:04
  5. Welcher Prozessor auf Asrock PE Pro

    Von Hein im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz