Problemchen mit Adobe Photo Shop

9Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Problemchen mit Adobe Photo Shop

    Hallo liebe Freunde,

    ich habe mir neulich Adobe Photo Shop aufgespielt. Seitdem will nur noch dieses Programm alle Bilder öffnen. Aber, bevor sie ganz aufgehen, kommt immer so ein lästiges Fenster, darin steht:

    " Entweder existiert kein Standart-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen.
    Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standart-Mail-Client fest."

    Würde ich ja gerne machen, aber wie? Mir ist noch nichts gelungen.
    Übrigens verwende ich Outlook Express, habe logischerweise aber auch Outlook. Wer weiß was?

    Übrigens: Wenn ich dieses Fenster einfach wegklicke, gehen sofort die Bilder auf. Trotzdem ist es lästig.

    Viele Grüße und Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du das 'klassische' Startmenü benutzt, bekommst du ja zu 'Programmzugriff und -standards. Da drin kannst du diese Einstellungen vornehmen.
    Z.B. unter 'benutzerdefiniert' entweder 'aktuelles Programm verwenden' oder 'Outlook Express'. Dazu dann den Aktivierungshaken setzen.

  3. #3
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    danke für Deine Antwort, aber kannst Du mir das bitte etwas ausführlicher und Schritt für Schritt erläutern? Ich komme nämlich an keine Stelle mit "Programmzugriff und Standards" usw..

    Danke im Voraus und viele Grüße.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    XP bietet 2 versch. Startmenüs an. Auf das START-Button mit Rechtsklick die 'Eigenschaften'. Dort siehst du, welches du verwendest.

    1. Hast du den Punkt oben bei 'Startmenü' gehst du mit rechts auf den 'Start'button und zu den> Eigenschaften. Dort auf 'Anpassen'. Hier kannst du schon individuelle Einstellungen vornehmen. Unter dem Register 'Erweitert' kannst du zusätzliche Sachen ins Menü aufnehmen, u.a. auch den oben erwähnten 'Programmzugriff und -standards.
    2. Wenn du das 'klassische Startmenü hast, sind die Schritte ähnlich:
    rechts auf START > Eigenschaften > Anpassen

  5. #5
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    danke für die flotte Antwort. Jetzt weiß ich, warum ich Deinen Hinweisen nicht folgen kann. Du sprichst über XP, ich habe aber noch 98. Wie geht's da?

    Viele Grüße und erst mal danke!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist natürlich was anderes.
    Aber nochmal von vorn:
    1.
    ich habe mir neulich Adobe Photo Shop aufgespielt. Seitdem will nur noch dieses Programm alle Bilder öffnen.
    Du kannst doch mit Rechtsklick auf die Bilddatei mit "öffnen mit..." ein anderes Bildbearbeitungsprogramm benutzen.
    2.
    In Outlook Express über 'Extras' > Optionen > Register/Verbindung legst du fest, ob es die gleiche Verbindung wie der IE nehmen soll oder du gehst über 'Ändern' zu den 'Eigenschaften von Internet' zum Register > 'Programme' und entfernst den Haken bei ' Meldung anzeigen, wenn IE nicht der Standardbrowser ist'.

  7. #7
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    danke für Deine Mühe mit mir.

    Zu 1.) Wenn ich Rechtsklick anwende, kommt bei mir kein "öffnen mit", sondern nur ganz normales "Öffnen" und dann dasselbe Problem.

    Habe aber festgestellt, dass alle meine Bilder jetzt JPEG-Dateien sind!


    zu 2.) Ich arbeite nicht mit Internet Explorer, sondern mit Mozilla Firefox.
    Bei "Eigenschaften von Internet" im Register "Programme" gibt es kein Feld für "Meldung anzeigen, wenn IE nicht der Standardbrowser ist".

    Was nun?

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Bei "Eigenschaften von Internet" im Register "Programme" gibt es kein Feld für "Meldung anzeigen, wenn IE nicht der Standardbrowser ist".
    Sicher hast du den IE 6 noch. Kann sein, dass das erst beim IE 7 vorhanden ist.
    Es ist schon zu lange her, dass ich die Einzelheiten beim Firefox noch weiß. Auf jedem Fall war die Installation sehr einfach. Ich glaube er hat einfach die Daten vom IE übernommen, bin mir aber nicht sicher.
    Aber unter > Extras > Einstellungen > Allgemein gibt es die Option: Beim Starten prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist.
    Habe aber festgestellt, dass alle meine Bilder jetzt JPEG-Dateien sind!
    Verstehe nicht, warum dieses Format nicht mit z.B. Paint zu öffnen sein soll.
    Geh mal über die Systemsteuerung in die Ordneroptionen > Register/ Dateitypen. Scrolle zu 'jpeg' , markiere sie. Dann kannst du auf 'Ändern' gehen und dir ein anderes Programm auswählen.

  9. #9
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    zu 1.) Bei "Beim Starten prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" ist ein Häkchen. Ich hab's mal rausgemacht. es ändert sich aber nichts.

    zu 2.) Wenn ich "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung" anklicke, gibt es keine "Ordneroptionen", deshalb auch nicht "Register/Dateitypen". Das muss bei mir woanders sein. Aber wo?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    oh shit, ich habe vergessen, dass du WIN 98 fährst.
    Da fällt mit jetzt nichts ein. Vielleicht einem andere User

Ähnliche Themen

  1. problemchen mit Grid

    Von Dubstep im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:59
  2. Echtes Problemchen!

    Von Esi im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:45
  3. Sicherheitslücken in Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader und Adobe Acrobat

    Von affirmo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:36
  4. Zen-photo

    Von stefanm im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:56
  5. Adobe Photo Elements 5.0 de und installieren

    Von rudolfo im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz