SUPER

19Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard SUPER

    Hiya,

    so, hier kommt einer der Threads, die Ihr so richtig hassen werdet und ich hab auch gar nix dagegen, wenn die Admins den bald wieder löschen, aber bitte gebt mir eine Antwort. :P
    Warum die Vorrede? Weil es im Grunde genommen eine doppelt gestellte Frage ist. Ich hatte vor einiger Zeit bereits Probleme mit einem Programm namens SUPER, das von allen Seiten hoch gelobt wurde, mir aber eine HEUR-Virenwarnung von meinem AntiVir eingebracht hat. Ich hatte es von verschiedenen Seiten runtergeladen und plötzlich eine Version, bei der keinerlei Warnung mehr auftauchte. Das Programm ist installiert und ich hatte Virenchecks, Spywarechecks etc. - das Problem tauchte nicht wieder auf. Angst das Programm zu benutzen habe ich dennoch. Soll ich es löschen? Oder ist diese eine Version vielleicht wirklich virenfrei? Sorry, falls das alles doofe Fragen sind, aber: ich brauch das Programm, da es zum Umwandeln von .flv in .avi einfach noch das Beste war (die Qualität von z.B. vixy.net lässt ja schwer zu wünschen übrig ....)

    LG, jinx

    PS: Braucht Ihr mein Logfile? Meinen letzten Virencheckreport?

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: SUPER

    Zitat Zitat von jinx
    Soll ich es löschen?
    PS: Braucht Ihr mein Logfile? Meinen letzten Virencheckreport?
    Zu 1: Wozu? Das Konvertierungs Programm ist doch i.O. Jedenfalls ist es für das Einschleusen irgendwelcher Schädlinge nicht bekannt.

    Zu 2: Kannst Du ja sicherheitshalber mal machen.

    Soweit ich mich erinnere, haben wir ja kürzlich schon ein Logfile von Dir ausgewertet. Und das war "sauber"

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    @Johann Schmidt: Danke Dir für die schnelle Antwort.
    Zu 2) Joa, deswegen wollte ich auch lieber vorher anfragen.
    zu 1) Ja, aber - wie kann denn der Fehler auf einmal weg sein? Ich kapier es nicht, ich hab immer noch die Horrorvision, dass sich da was eingnistet hat und dem PC 'einredet', es sei gar nicht da. (Lach' nicht, ich weiss wie bescheuert das klingt.)

    Okay, hier nochmal das Logfile (AVSCAN kann ich mir dann ja schenken, gelle?):

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:49:57, on 25.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    LG, jinx :winx:

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    In Deinem Logfile ist nichts Gravierendes ( Schädlinge,etc. ) zu erkennen.

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Du kannst ja trotzdem mal den Online Virenscanner von Kaspersky runterladen und dann anschließend im abgesicherten Modus das System mit dem Kaspersky Programm checken. Kaspersky gehört mit zum Besten, was es derzeit so gibt.

    Kaspersky Online Virenscanner

    Abgesicherter Modus:
    abgesicherten Modus gehen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Antivir kann auch eine Falschmeldung rausgegeben haben, gerade bei der heuristischen Suche passiert das schon mal, da dabei ja nur nach verdächtigen Programmroutinen gesucht wird. Die Signaturen von Antivir wurden dann angepasst und somit wird keine Meldung mehr ausgegeben.

    Und damit ist das Programm als einwandfrei zu betrachten. Also kein Grund zur Sorge...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Selbiges ist mir letztens beim Updaten von S&D widerfahren. Die Begründung war, wie von Dirk beschrieben. Also: Entwarnung.

  8. #8
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    erstmal vielen Dank an Euch alle!!

    @Johann Schmidt: Okay, das versuch ich grad, hab aber abgebrochen, da der Scanner ja nicht gleichzeitig auf meinen PC 'aufpasst' (sein eigenes Antivirenprogramm soll man ja da ausschalten). Hm - sag' mir, wenn ich falsch liege, aber der PC ist doch während des Scans weitestgehend ungeschützt, da der Online-Kaspersky nur Daten untersucht, die bereits auf den Festplatten sind. Und man ist nirgends so sicher wie an einem Ort, der gerade erst durchsucht wurde oder? Daher meine Zweifel.


    @Computerdirk: Okay .... Ich habe es jetzt einfach gestartet. Mal schauen .... *an Nägeln knabber*


    @schmidtchen: Was ist denn S&D *neugierig schau und an Strohhalm kau, da Nägel schon zu kurz*


    LG, jinx

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    S&D = Search&Destroy, ein Spywarescanner.

    PS. gibt es nicht inzwischen Nail-Studios bundesweit? sonst empfehle ich: auf dem Zahnfleisch weiterkauen.

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von jinx
    Hm - sag' mir, wenn ich falsch liege, aber der PC ist doch während des Scans weitestgehend ungeschützt, da der Online-Kaspersky nur Daten untersucht, die bereits auf den Festplatten sind.
    Nein, Dein PC ist nicht ungeschützt, da Dein normales Antivirenprogramm im Hintergrund ja mitläuft und "aufpaßt". Das verträgt sich durchaus mit dem Scanvorgang von Kaspersky.

    Was eher schlecht ist, ist der Parallelbetrieb zweier Desktop - Firewalls.

  11. #11
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    @schmidtchen: Achso.
    PS: Ja schon, aber ich werd' wohl eher mal beides lassen.


    @Johann Schmidt:
    Achtung: Beim Start des Kaspersky Online-Scanners können Probleme auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine andere Antiviren-Anwendung gestartet wurde. Wenn Sie ein anderes Antiviren-Programm installiert haben, schalten Sie vor dem Start des Kaspersky Online-Scanners bitte das andere Programm ab.
    ....

    LG, jinx

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Du mußt es einfach ausprobieren. Wie gesagt, kann es Probleme lediglich hinsichtlich der Scandauer geben. Der Scanvorgang kann dann sehr langsam vonstatten gehen. Wie gesagt, kann. Muß aber nicht. Wenn Du das reguläre Antivirenprogramm für diesen Zweck deaktivierst und nur den Scanvorgang von Kaspersky laufen läßt, geht das ohne Probleme. Natürlich soll man dann nicht im web serven oder irgendwelche E-Mails etc. öffnen.

    Also scannen und abwarten, bis die ganze Aktion beendet ist.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt auch Fälle in denen sich zwei Antivirenprogramme nicht vertragen. Es ist ja auch unnötig zwei Antivirenprogramme gleichzeit izu nutzen. Das verbraucht nur unnötig die Systemressourcen und erhöht dabei nicht zwangsläufig die Sicherheit.

    Besser ist ein Antivirenprogramm, eine Firewall und ein Programm gegen Spyware auf dem Rechner zu haben. Oder aber eine Security Suite die alles in einem Programm-Paket vereinigt.

  14. #14
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Oder aber eine Security Suite die alles in einem Programm-Paket vereinigt.
    Dazu bin ich auch schon vor 2 Jahren über gegangen. Seither nie Probleme gehabt. Kann so eine Suite ohnehin nur empfehlen, da die einzelnen Komponenten bestens aufeinander abgestimmt sind.

    Und wenn man bedenkt, daß so eine Suite gerade mal 39,00€ ( Kaspersky ) kostet, sollte man sich so eine Anschaffung durchaus mal überlegen, zumal die Suite auf 3 verschiedenen PC`s installierbar ist!

  15. #15
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    @Johann Schmidt:
    Natürlich soll man dann nicht im web serven oder irgendwelche E-Mails etc. öffnen.
    Aber im Netz bin ich dann doch trotzdem - wegen des Online-Scanners. Bin ich somit net auch angreifbar? Sorry, dass ich ewig nachfrage, aber es interressiert mich halt.
    Okay, werde mich mal nach so einer Suite umschauen, aber Kaspersky .... hm. Das hat mir vor einem Jahr oder so Riesenprobleme gemacht ....


    @Computerdirk: Habe AntiVir PE Classic; AdAware SE Personal und eine Firewall. Sollte doch reichen oder? (Ist 'ne ernstgemeinte Frage, lol)


    LG, jinx

  16. #16
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    @jinx: ich war am Anfang auch extrem vorsichtig und habe mir nichts zugetraut.

    Bei dem Test, den ich Dir vorgeschlagen habe, kann ja nichts Dramatisches passieren, einfach mal trauen. So erweitert man auch seinen PC - Horizont und man wächst an der Sache. Wenn Dein PC ohnehin ständig aktuell mit den Virenupdates präpariert ist, dann besteht sowieso wenig Gefahr.

    Solltest Du mit einem Router ins Netz gehen, dann ist die Gefahr was "zu fangen", sehr gering.

  17. #17
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    okay, fühle mich jetzt beruhigt und ein bisschen weniger blöd.
    Und stimmt schon - bei all meiner Fragerei lerne ich ja immer was dazu und konnte anderen im Bekanntenkreis auch schon mal helfen.

    LG, jinx


    PS: Habe gestern festgestellt, dass der Qualitätsunterschied zwischen vixy.net und SUPER gar nicht soooo groß ist. Seltsamerweise. Dachte immer, größere Datei = auch irgendwie bessere Bildqualität. :P

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast zwar Dirk gefragt, aber ich will meinen Senf auch dazu geben, ohne Dirk vorzugreifen, denn ich kenne inzwischen seine Ansicht:
    Das größte Sicherheitsrisiko ist der User!
    Die genannten Hilfsprogramme können, da von Menschen gemacht, wie alles im realen Leben, kein 100%iger Schutz sein. Ob diese nun 'gemeinnützig' also kostenfrei sind oder für ihre Arbeit Geld verlangen (was man ja nicht negativ sehen muss, man muss es nur übrig haben) ist eine Sache der Abwägung. Ich meine, die User, die ihren PC stark strapazieren und wo viel dran hängt (professionelle Einsatz) können es sich ohne weiteres leisten, die Software zu kaufen. Für Gelegenheitssurfer ist es doch schön, dass es auch Freeware gibt. Aber was nix kostet, kann nichts taugen, oder vielleicht doch?

  19. #19
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    Das größte Sicherheitsrisiko ist der User!
    *ungläubig starr und stocksteif hintenüberfall*
    Nee, das stimmt natürlich, lol

    (was man ja nicht negativ sehen muss, man muss es nur übrig haben)

    Ich liebe meine Freeware-Sachen - ohne die hätte ich so viel verpasst, lol Und als ich erstmal gepeilt habe, dass auch PC-Cracks sowas nutzen, habe ich mich sogar getraut, das laut zu sagen. :P


    LG, jinx

  20. #20
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    da kann mich schmidtchen nur anschließen!
    Warum nicht Freeware nutzen, wenn es sie gibt und sie gut ist?
    Sicher hat Johann Recht damit, dass die Programme in einer Suite gut auf einander abgestimmt sind - keine Frage. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm der Komfort wert ist, was er kosten darf.

    Sei es Johann gegönnt

    Ich leiste mir die Freiheit Freeware zu benutzen um meinem kleinen Schülker einkommen nicht die Luft zu nehmen...

Ähnliche Themen

  1. super mario für xbox

    Von MannyMike im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:08
  2. Super Talent - Pico C Gold

    Von computerdirk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:59
  3. SUPER HIGH-END RECHNER

    Von steel§log im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 12:17
  4. Super Seite mit eBay Tools

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz