Änderung in "c:windows/system32/drivers/etc/host"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sirodin
    sirodin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard Änderung in "c:windows/system32/drivers/etc/host"

    Hi,
    ich will eine Änderung in der Datei "c:windows/system32/drivers/etc/host" vornehmen.

    Ich kann die Datei mit editor öffnen und schreib die Änderung und kann diese dann leider nicht speichern. Betriebssystem ist Vista.

    Hat jemand Tipps?

    Lieben Dank
    Odin

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Einfach mit dem Editor öffnen, dann siehst du es Ich weiß auch garnicht was du vor hast, dort sind eigentlich keine Änderungen erforderlich! Hat Vista diese "Datei" eigentlich noch?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von sirodin
    Ich kann die Datei mit editor öffnen und schreib die Änderung und kann diese dann leider nicht speichern.
    Zitat Zitat von Canard Sauvage
    Einfach mit dem Editor öffnen, dann siehst du es.
    Zitat Zitat von Ein schlauer Mensch
    Lesen gefährdet die Dummheit
    Versuch mal den Schreibschutz der Datei zu entfernen, wenn sie einen hat.

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Verdammt, hat er den Beitrag gestern noch editiert oder war ich gestern wirklich zu dämlich das ordentlich zu lesen? Verdammt o_O Irgendwie kam/kommt es mir vor, als stand da gestern noch "wie kann ich die Datein öffnen"...

    EDIT - ja, ich bin zu blöd zum lesen...

  5. #5
    Avatar von sirodin
    sirodin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard nein das stand schon immer so dort......

    nur helfen kannst du mir scheinbar nicht.

    ich werd irre!

  6. #6
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Wieso willst du die Datei editieren?

    Also unter Windows XP ist die Datei nicht schreibgeschützt oder ähnliches, ich konnte die einfach mit dem Editor ändern und speichern.

    Ich hab gerade einmal gegoogelt (was ich auch immer jedem empfehle), scheinst also anscheinend ein wenig hijacked zu sein, wenn du die Datei ändern willst. Ich dachte es gibt Programme extra für sowas, wie Ad-Aware und SpyBot ... Naja, wenn du die Datei nicht speichern kannst, dann hat die sicher noch irgendeine böse exe im Griff.




    Scheiße, du hast wirklich recht. Verdammt. Okay, Entschuldigung, ab 23 Uhr krieg ich Computerverbot ^_^

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @Canard Sauvage
    Wenn er den Beitrag verändert hätte, dann würde das am Ende des Beitrags vermerkt sein.

    Kommt denn irgendeine Fehlermeldung, ein Hinweis oder ist die veränderte Datei einfach nur nicht gespeichert, nachdem du auf speichern geklickt hast?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation

    Von 0815 PC-Nutzer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 15:18
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:53
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz