AGP-Grafikkarte für directX 10

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Lord Kacke
    Lord Kacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18

    Standard AGP-Grafikkarte für directX 10

    Hi,
    Gerüchten zu Folge baut Nvidia gerade an einer AGP-Grafikkarte, die DirectX 10 unterstützt.Ich glaub ich weiß,dass die GPU G84 heißt. Aber ich finde nix, wenn ich das irgenwo eingebt. Könnt ihr mir bitte paar Links hier rein schreiben, wegen den techinschen Daten, Preis etc....?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei der DirectX 10 Grafikakrte von Nvidia handelt es sich um die GeForce 8800. Informationen darüber findest du unter folgendem Link:

    https://www.chip.de/news/c1_news_22136791.html


  3. #3
    Avatar von Lord Kacke
    Lord Kacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, aber unter https://www.golem.de/0702/50695.html steht: "Nvidia will AGP-Karte mit DirectX 10 bringen
    Neue GPU G84 soll GeForce 7600 GS ablösen". Und als ich bei https://www.amazon.de/Point-View-Geforce ... 115&sr=8-1 wegen der
    Geforce 8800 geguckt hab, las ich das es PCI Express als Schnittstelle hat.

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Du sagst es doch selbst - "will"

    Das heißt im Klartext das es im Handel derzeit keine AGP Grafikkarten mit Direct X 10 gibt. Auch gibt es keine Spiele, die dies unterstützen Allerdings will Nvidia eine AGP Grafikkarte auf Basis ihrer Geforce8 Serie bringen, allerdings nur eine Mittelklasse-Karte. Die wird für DirectX 10 Spiele auch nicht soviel Leistung haben wie eine PCIe Karte im High End Bereich, also nützt das Direct X 10 da nicht sehr viel.

    Auch solltest du bedenken, dass AGP Grafikkarten für gleiche Leistung idR teurer sind als für PCIe, so dass sich ein Umstieg oft lohnt.

  5. #5
    Avatar von Lord Kacke
    Lord Kacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,
    und danke für die Antwort. Und jetzt wieder zu meiner Frage .Kann mir jemand Links schicken, wo steht wann die erscheint etc.?

  6. #6
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Nein. Ihr seid alle keine Babys mehr die zu doof sind z.B. "geforce 8 agp" in googel einzugeben.

    Anscheinend doch keine Geforce 8 für AGB

  7. #7
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

  8. #8
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    die meldungen das es was für agp gibt sind alle schon gut 2 monate alt. seither gibts nix neues. ich würd jetzt noch ein jahr warten und dann ein komplett neues system bauen. dann sind die 8800 viel billiger, games werden das auch weitgehend richtig nutzen und bis dahin kommst du mit ner guten agp karte auch noch gut aus.

    @canard sauvage: es gibt schon games die directx 10 unterstützen, so z. b. silent hunter 4

    gruss
    granddirectx

  9. #9
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Allerdings Dx10 nur mit Vista kA ob SH4 das unterstützt, da es aber für dx9 entwickelt wurde wage ich grobe Unterschiede anzuzweifeln

    btw wie kommst du drauf das SH4 das unterstütz? Kann ich nirgends im Internet finden...

  10. #10
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    hatte es seinerzeit aus der pcgames. aber wenn du dir auf der pcgames website mal die bilder anschaust, erkennt man eigentlich dass es sich ohne zweifel um directx 10 handeln muss. wasser sieht bei dx9 niemals so gut aus.

    und der flight simulator x unterstützt glaub ich auch schon dx10.

    auch egal in diesem jahr werden noch einige passende titel kommen. ich finde es krass wie lange die neuen shadermodelle immer totgeredet werden und bevor man sich versieht sind sie schon wieder abgelöst. vor nicht mal einem jahr, als ich auf der suche nach einer neuen graka war, hat man in den foren immer getönt es gibt es noch fast keine spiele mit shadermodel 3, kannst ruhig noch ne gute 2.0 graka kaufen. ich bin froh das ich das damals nicht beherzigt habe. jetzt habe ich die karte ein dreiviertel jahr und shadermodel 4 steht vor der tür...

    gruss,
    grandmodel 4

  11. #11
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Wenn man Vista mit DirectX 10 Graka hat, kann man dann eigentlich auch noch DirectX 9 Spiele zocken?

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Klar. Warum denn auch nicht. Mit einer besseren Grafikkarte kannst du doch auch weniger gute Spiele spielen, warum soll man dann mit einer Direktx10 keine 9er Spiele spielen können.

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Richtig, meiner Meinung nach treffender ausgedrückt: Ja, weil DirectX grundsätzlich abwärtskompatibel ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 17:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:15
  3. Grafikkarte DirectX kompatibel?

    Von Merkur1991 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 09:59
  4. Hilfe bei Directx 9.0c

    Von Phil1807 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 14:56
  5. DirectX-Diagnoseprogramm

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz