Windows installation Problem mit der Festplatte

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard Windows installation Problem mit der Festplatte

    Hallo! Versuche schon seit Tagen mein Windows neuzuinstallieren aber Das Set up von Windows XP (SP2) will einfach nicht auf meine Partition installieren. Habe 2 Partitionen auf meiner festplatte aber es wird nur 1 erkannt und auf der einen will er nicht Installieren. Ich suche schon seit Stunden in Foren und via Google aber soalngsam weiss ich nicht mehr weiter.Ach ja hab ´ne S ATA Festplatte. was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das das set up die festplatte erst gar nicht erkannt hat. aber das ließ sich schnell durch die richtigen treiber beheben. wie gesagt es sollten 2 Partitionen da sein aber es wird nur eine erkannt und auf der kann ich nichts installieren. kann mir wer da helfen`?

    Ich hoffe meine Angaben waren genau genug. Wenn ich was vergessen haben sollte schreibts mir einfach.




    Gruß Izie


    EDITH: tut mir leid wenn es doof beschrieben ist aber ich kenn mich damit echt nit aus und deswegen ist es vielleicht etwas doof beschrieben wie gesagt wenn ihr weitere angaben braucht sagts bitte, brauche wirklich hilfe!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine IDE-Festplatte befindet sich aber nicht mehr im System oder? Hast du denn schon mal die Optionen genutzt die Partitionen gleich am Anfang des Setup zu löschen und neu anzulegen?

    War auf dieser Festplatte schon mal ein Betriebssystem installiert?

  3. #3
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    eine IDE-Festplatte befindet sich aber nicht mehr im System oder? Hast du denn schon mal die Optionen genutzt die Partitionen gleich am Anfang des Setup zu löschen und neu anzulegen?

    War auf dieser Festplatte schon mal ein Betriebssystem installiert?
    nein, eine IDE festplatte befindet sich nicht im pc. nur ein laufwerk/brenner mit ide anschluss. auf der festplatte befindet sich windows xp sp2. ich habe versucht die partitionen neu anzulegen. die erste ließ sich einfach löschen nur die weitaus kleinere lässt sich nicht löschen. wenn ich nun eine neue partition erstellen will geht es nur mit sehr wenig speicherkapazität (1902mb waren es denke ich)auf der partition die sich nit löschen lässt sowie auf der die ich neu erstellen will lässt sich windows nicht installieren. leider hab ich vergessen welche begründung mir das setup dafür angibt. ich werds nachschauen und mit edit funktion an diesenpost ranhängen.

    hab noch was wichtiges vergessen. das setup gibt mir gar nicht die möglichkeit windows irgendwie zu installieren ondern springt sofort auf das partitionen menü wo ich neu anlegen kann bzw eine zum installieren auswählen kann was wie gesgat leider nicht möglich ist.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast aber den Rechner von der Windows XP aus gebootet oder? Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst die Partition zu löschen auf der jetzt Windows XP installiert ist?

  5. #5
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    war ein einstellungsfehler im bios. sata mode war auf raid. als ich auf ide gestellt hab ging es. nun hab ich folgendes neues problem. der rechner lief 1 tag super und genau vorgestern ging er einfach aus beim windows bildschirm. ich sah keinen ausweg und wollte windows neu installieren. nach ein paar abstürzen heißt es nun mein bios sei nicht acpi fähig. und wenn ich nicht das windows setuo starte steht dann ndrt fehlt und níchts passiert. habe die vermutung das die festplatte hinüber ist. weiss wer wie ich das feststellen kann bzw wie ich zu einer problemlösung ansetzen könnte?

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    steht dann ndrt fehlt und níchts passiert.
    Dort steht nicht ndrt fehlt sondern NTLDR oder. Dann hast du nämlich ein Bootproblem würde ich sagen. Entweder ist gar kein Windows mehr installiert, oder die ERSTE Bootpräorität entspricht nicht der Platte mit dem Windows.

  7. #7
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    steht dann ndrt fehlt und níchts passiert.
    Dort steht nicht ndrt fehlt sondern NTLDR oder. Dann hast du nämlich ein Bootproblem würde ich sagen. Entweder ist gar kein Windows mehr installiert, oder die ERSTE Bootpräorität entspricht nicht der Platte mit dem Windows.
    genau das ist es! ja wie gesagt . wenn windows startet kommt ja das xp logo und der ladebalken, aber da wurde der pc schwarz und hat ohne fehlermeldung neugestartet.und jetzt steht der NTLDR fehler dort wenn ich kein setup starte. das problem ist ja wenn ich windows neu installieren will kommt ihr bios ist nicht acpi oder apci(weiss nicht mehr genau) fähig. keine ahnung was ich nun machen soll:/

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du die Bootreihenfolge inzwischen überprüft. Versuch einfach mal ein BIOS-Reset. Entweder mit dem CMOS-Jumper auf dem Mainboard (Handbuch nachlesen, unterschiedlich bei den Mainboards), oder direkt im BIOS auf "Load Default Settings"

    EDIT: Ansonsten kannst du ja mal eine andere Platte versuchen. Vielleicht liegts daran

  9. #9
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Hast du die Bootreihenfolge inzwischen überprüft. Versuch einfach mal ein BIOS-Reset. Entweder mit dem CMOS-Jumper auf dem Mainboard (Handbuch nachlesen, unterschiedlich bei den Mainboards), oder direkt im BIOS auf "Load Default Settings"
    ja, das habe ich schon versucht! wie das mit dem CMOS Jumper funktioniert weiss ich leider nicht weil alles auf englisch dort steht und meine englischkenntnisse wenn es um fachbereiche geht leider sehr begrenzt sind.

    EDIT habe Epox 8HDA3+ mainboard.

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Du kannst auch einfach die Batterie (großer silberner Knopf auf dem Mainboard) für 3 Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen dann wird auch ein BIOS-Reset gemacht. Anstonsten wirklich eine andere Platte versuchen.

  11. #11
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Du kannst auch einfach die Batterie (großer silberner Knopf auf dem Mainboard) für 3 Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen dann wird auch ein BIOS-Reset gemacht. Anstonsten wirklich eine andere Platte versuchen.
    ok hat geklappt vielen dank!


    so nun folgendes, der pc läuft windows lässt sich installieren alles schön und gut. wenn der pc nun im windows desktop ist(direkt nachdem er fertig ist zu laden) hört man 1-3 mal den pc kurz piepsen und dann geht er einfach aus und startet neu. kann sich einer da einen reim draus machen?

    vielen dank im vorraus



    gruß Izie


    Edit: zwischen dem piepsen können mehrere minuten liegen!

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch mal HIER was zu finden und sag uns, was die Diagnose laut dieser Seite ist. Eglt. kann ich mir nur vorstellen, dass falsche BIOS Einstellungen vorliegen. Aber da du ja ein Reset gemacht hast.....

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn die Töne unter Windows kommen, dann werden es keine Bios-Pieptöne sein, denke ich. Laufen alle Lüfter? Alle Stecker fest? PAssiert das auch im abgesicherten Modus?

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Stimmt auch wieder. Hast du auch mal geprüft ob sonst irgendwelche Komponenten locker sind. Oder vielleicht sogar ein Pin vom Stromstecker beschädigt ist. Wie alt ist das Netzteil, kannst du ausschließen, dass es kaputt ist.

  15. #15
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    ok leute. es ist geschafft! die sache hatte einen sehr sehr seltsamen grund. also ich habe weiter oben geschrieben das ich den sata mode von raid auf ide stellen musste um windows zu installieren. jetzt habe ich den sata mode wieder auf raid umgestellt und siehe da... bin ne halbe stunde am pc und bis jetzt kein piepston. aber die frage des alters lässt sich leicht beantworten ca 2 1/2 jahre! (alle teile)

    aber ich mein is das normal? mir kommt diese umstellerei sehr sehr merkwürdig vor

    EDITH meint ich soll allen die mir geholfen haben ein dankeschön sagen! vielen lieben dank ein computer fachmann hätte mir einige nerven ersparrt aber dafür meine dünne geldbörse stark belastet. nochmal vielen lieben dank!

  16. #16
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    aber ich mein is das normal? mir kommt diese umstellerei sehr sehr merkwürdig vor
    Nunja sagen wirs mal so : Maschinen. Wer versteht die schon, die haben ihren eigenen Kopf . Schön, dass doch noch alles geklappt hat.

  17. #17
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    aber ich mein is das normal? mir kommt diese umstellerei sehr sehr merkwürdig vor
    Nunja sagen wirs mal so : Maschinen. Wer versteht die schon, die haben ihren eigenen Kopf . Schön, dass doch noch alles geklappt hat.
    die betonung liegt auf noch nee ich sag euch was der mir schon für probleme gemacht hat. cpu durchgebrannt , dann diese umstellerei bis ich das mal rausgefunden hab(hätte mir einiges an geld gesparrt, der "computerfachmann" konnte mir ja nit erklären woran es liegt juhu! wenn der jetzt schon nur nen halbes jahr ruhig läuft hab ich eh ein neues gerät. wieder mit neuen eigenheiten und merkwürdigem verhalten. nun ja, dann wird es wenigstens nicht langweilig

    EDIT: das piepsen kam zustande da noch keine soundtreiber installiert sind. also hätte man schön doof alles durchgehen können bis man mal darauf kommt den sata mode umzustellen^^

  18. #18
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein neues Gerät ins Haus. Und wer weiß vielleicht kommen Geräte in der Zukunft die Fehlerfrei laufen. Aber ehrlich: Ich bezweifle es GANZ STARK . Schönen Abend

  19. #19
    Avatar von Izie
    Izie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Nabend ihr!

    Nein mein Pc läuft noch! Habe nur jetzt das Problem das die Leistung meines PC´s nicht mehr dieselbe ist die es mal war. Spiele laufen nicht mehr so flüssig, bei Videos ruckelt es auch ab und zu und bei vielen dingen die ich Vorher gleichzeitig machen konnte beginnt eine ruckelparty. Zeum Beispiel beim Patchen von Spielen oder Windows oder sonst was. Die Hardware ist ok. Weiss wer woran es liegen kann? (Bios Einstellungen ect)

  20. #20
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Fehlerprüfung gemacht? AntiVir drüber laufen lassen? Defragmentiert?

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Windows Installation

    Von Inv151673 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 07:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:53
  3. Problem bei Installation von Windows 7 bei download

    Von schoerlie im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:08
  4. Problem nach Windows Vista Installation.

    Von Hansmann im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz