Downloadbeschleunigung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Downloadbeschleunigung

    Hi@ll

    Ich glaube zwar ich kann mir die Frage sparen , aber fragen nicht. Wie kann ich meine Downloadgeschwindigkeit fürs Modem e bissel beschleunigen? Wenn ich ziehen will da ist meistens so 1-3 kb/s schon das Maximum. Es muss doch aber auch noch ein bisschen schneller gehen. Ich weis, das dass an meinmer Leitung Heime auch leigen kann da die ja imerhin auch von Dose bis Rechner 20 Meter lang ist. Aber ich habe DFÜ-Speed installiert hat ein bisschen as gebracht. Dann habe ich Tune Up 2007 optimieren lassen. Kann mir vielleicht mal einer noch einnen Tip geben wie ich mir da helfen kann!

    mfg


    gangste

  2. #2
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also 1-3 kbs/s ist meistens die durschschnitz dowloadgeschwindigkeit von tauschbörsen und da dürfen wir keine info geben.

    aber sehen wir davon einmal ab. also der große faktor ist die internetverbindung die von deinem provider gestellt wird. diese kannst du schneller oder langsamer wählen. der zweite faktor ist die verbindung. lan ist schnell sicher und gut und wlan nicht sicher langsam instabiel.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also viel mehr wirst du aus einer Modemverbindung nicht herausholen können. Das was du noch machen solltest ist nur mit Tools herunterzuladen die abgebrochene Downloads wieder fortsetzen können, falls mal was schief geht. Opera kann das und natürlich Download-Tools wie GetRight

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, du hast anscheinend noch ein analoges Modem, also 56k. Du solltest da schon auf 4-5kb/s kommen Aber wie gesagt - analog ist sehr störranfällig, besonders bei langen Kabelstrecken!

  5. #5
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    hi

    also kann ich eigentlich nicht viel machen sondern nur warten bis ich DSL kriege?

  6. #6
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, teste doch einfach mal, ob eine kürzere Leitung etwas bringt. Ich bezweifle das aber. Da ich aber viele Jahre mit Modem und zugebracht habe, kann ich dir nur sagen, dass man eigentlich selten unter 3kb kommen sollte.

    ISDN hilft aber definitiv weiter, dort hast du dann eine digitale Übertragung, die immer die volle Leistung bringt. Nämlich 64kBit, also 8KB ^_^

  7. #7
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    hi

    Danke für den Tip die kürze Leitung bringt mir 5kb mehr aber ich kann jetzt nicht mei Rechner nur wegen Leitung in ein neues Zimer packen!

  8. #8
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    5 kb mehr?!? also zu den 3 noch 5 dazu = 8 kb?

    Mit Modem schaffste 8 kb nicht...
    Bei ISDN habe ich auch nur 6-7 aber im Dual Betrieb ca. 15....

  9. #9
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Also bei ISDN hat man wie gesagt theoretische 8kb und bei 56k Modem halt theoretische 7kb. Natürlich wird man selten die volle Geschwindigkeit haben Aber bei ISDN bin ich schon so auf über 7kb gekommen.

    Bei Modem konnte ich auch schon mit 6,5kb downloaden, idR aber weniger. Wie gesagt, es waren oft so 4,5kb bei Modem.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    der zweite faktor ist die verbindung. lan ist schnell sicher und gut und wlan nicht sicher langsam instabiel.
    Das ist bei einer Modem-Verbindung sowieso unwichtig. Da gibt es weder LAN noch WLAN.

    Das WLAN aber instabil und unsicher ist, stimmt aber nicht. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft, WPA2 mit MAC-Filter und RADIUS-Server zu knacken.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz