Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von james bong
    james bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen, bzw so ein All-in-One, d.h. er soll drucken, scannen und kopieren können. Letzteres möglichst auch, wenn der PC aus ist.
    Es gibt ja auch diese Dinger mit denen man faxen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch geht, wenn man per DSL online ist. Bei meinem alten ging das nur, wenn man ein herkömmliches Modem benutzt hat.
    Wichtig für mich wäre, dass es "nachgemachte" Patronen, z.b. von GEHA oder so gibt, denn immer zu Semesterbeginn muss ich sehr viel drucken. Außerdem sehr wichtig: Die Patronen dürfen nicht so einen Chip haben der erkennt, wenn eine Parone nachgefüllt wurde. Habe mal gehört, dass es das gibt bei manchen Herstellern.
    Wenn also jemand gute Erfahrungen mit seinem Gerät gesammelt hat wäre ich für ein wenig Hilfestellung sehr dankbar.

    MfG

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich habe mit Canon-Geräten bisher gute Erfahrung gemacht. Benutze derzeit einen Canon Pixma MP 160. Der kann auch drucken, scannen und kopieren...

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Super sind auch (sogar Testsieger) die Epson Drucker. Sehr gute Druckqualität und viele viele mögliche Extras. Auch z.B. Faxen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    von Epson gab es vor kurzem einen Testbericht über einen Dauertest. Da hat Epson sehr schlecht abgeschnitten. Problemzone waren da die Druckköpfe die recht schnell verstopften...

  5. #5
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    der Canon MP600 ist auch ein sehr guter Drucker mit vielen Funktionen.

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich habe den HP Deskjet F380. Man kann die Patronen nachfüllen. Scanner/Kopierer sind enthalten. Und er ist wie ich finde mit ca 75€ sehr Preiswert

    mfg Lucas

  7. #7
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Also wenn ich schon "Semester" höre, dann kommt ja nur ein Laserdruck in Frage. Mein PC läuft immer, deswegen habe ich Drucker und Scanner aus Kostengründen getrennt. Wenn du auf ein Faxgerät wert legst - dann halt einer mit Faxfunktion Allgemein ist Nachfüllen günstiger als neue Patronen von 3. Herstellern. Die Frage ist eher, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.

    Was es allerdings gibt von Brother - Schwarz-Weiß Laser All-In-One Geräte. Kostet aber auch so 240 bis 270 Euro Ich habe einen alten (fast 10 Jahre, Plustek OpticPro 12000T) Scanner von meinem Onkel, der reicht für Kopien und das Einscannen von Scripten noch total aus und dazu einen HP Laserjet 1010, für den ich damals noch 180 Euro bezahlen durfte. Bisher gedruckt - ca 6000-7000 Seiten. Gescannt habe ich auch schon ganze Vorlesungsscripte. Kostet tut der HP LaserJet 1010 heute noch unter 100 Euro, wenn man ihn bekommt. Toner für 2000-2500 Seiten kostet so 45 Euro vom 3. Hersteller.

  8. #8
    Avatar von james bong
    james bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Aloha,

    danke erstmal für die Tipps. An einen Laserdrucker habe ich auch schonmal gedacht, aber nur einen s/w-Drucker möchte ich nicht. Und Farblaser ist mir zu teuer. Zumindest das, was ich bisher gesehen hab. Wenn ich mal ein umfangreiches s/w-Skript zu drucken hab kann ich dass bei Vaddern machen (der hat laser), aber bei Hausarbeiten oder so ist Farbe doch ganz angenehm.
    Ein All-in-One-Gerät hätte ich aus Platzgründen gerne, wenn ich hier zusätzlich nen Scanner unterbringen müsste, würde es langsam problematisch. Habe eigentlich schon einen Epson ins Auge gefasst, werde jetzt aber nochmal nach Canon-Druckern schauen. Habe über die bisher nichts schlechtes gehört.
    MfG

  9. #9
    Avatar von andre111
    andre111 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    es gibt einen Testbericht aller Drucker und Hersteller. Je nach Anforderungen findet man dort den besten Drucker für sich selbst:

    https://www.wichtige-tipps.de/welcher...r-drucker.html

    Gruss Andre

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Hi,

    du weißt schon das du auf einen Beitrag von 2007 geantwortet hast ?

    Da wird sich niemand mehr melden

    LG

Ähnliche Themen

  1. welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen?

    Von vollnewkidslol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 18:32
  2. Könnt ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen?

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:59
  3. Könnt ihr mir einen guen fertigen Gaming PC empfehlen?

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:26
  4. Könnt ihr mal schauen

    Von Smile im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 16:32
  5. Suche Drucker! Welchen?

    Von mutz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz