Word 2007

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard Word 2007

    Wer hat es schon getestet? Ich muss sagen, es ist schnell, hat ein cooles Design und viele nützliche Funktionen (wie z.B. die Vorschau beim Ändern der Schriftgröße/-art) und ist allgemein wahnsinnig intuitiv. Die Menüstruktur ist sehr klar, aber ich habe wirklich Probleme beim Umgewöhnen, einige Funktionen suche ich doch recht lange. Aber die Verbessungen sind sehr offensichtlich, ein Quantensprung im Vergleich zu allen anderen Office-Updates, vorallem die Performance begeistert mich bei dem gebotenem Funktionsumfang.

    Trotzdem hab ich 2003 und 2007 parallel installiert und nutze (hauptsächlich wegen MathType, ich komme mit dem neuen Formeleditor nicht wirklich klar) fast nur 2003, geht bei mir einfach schneller, weil ich dieses Layout seit Jahren gewöhnt bin.

    Und bevor jemand fragt - ja, ich habe tatsächlich Office 2003 und Office 2007 legal und als Vollversion. Aus dem MSDN-AA Programm. Zu den restlichen Office-Programmen bin ich noch nicht gekommen, werde aber im Laufe der nächsten Wochen sicher damit arbeiten.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich habe Office 07 bisher nur mal kurz bei einem Freund gesehen. Es wirkt von der Oberfläche her eben Vista-Mäßig, sprich noch mehr Buttons, noch mehr 3D-Effekte - ob einem das nun gefällt oder nicht ist Ansichtssache. Ich denke, es ist auf jeden Fall recht viel Umgewöhnung nötig, bis man gut damit arbeiten kann, gerade wegen den neu angeordneten Menüs...
    Was mach sehr von Office 07 abschreckt, ist dass es angeblich 10 Sekunden länger zum starten braucht als Office XP (auf einem recht guten Rechner unter WinXP).

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also ich finde das neue Office ehrlichgesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Es mag zwar kein schlechtes Design sein, aber gerade zum Arbeiten ist es eine wahnsinnige Umstellung und wie schon erwähnt die Funktionen immer gleich zu finden ist dann schon was anderes. Mich persönlich hat das neue Office noch nicht überzeugt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich seit dem Kauf noch nicht wirklich viel damit beschäftigt habe.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    nun ja, wer Office 2003 oder Office XP hat, hat sicher viel Geld dafür ausgegeben. Und ob sich es lohnt, wieder soviel eld für Office 2007 auszugeben, bezweifle ich. Für das was ich Office benutze, reicht mein 2003 Prof. voll aus...

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Geld..Geld..Geld... Ach ja.... Nein im ernst du hast schon irgendwo recht, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, kann ich mir vorstellen, dass man gut damit zurecht kommt.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich finde den Einwand von fb1112 schon berechtigt.
    Es kommt doch wirklich auf die individuelle Nutzung des Users an.
    Wer in der Woche 2 Briefe schreibt, kommt auch mit noch älteren Office-Versionen aus oder nur mit 'Word'.
    Wer aber professionell den Tag vorm PC absitzen muss, wird sicher über neuere Errungenschaften erfreut sein und auch die Kosten nicht scheuen.
    Das gilt aber für jede Software.
    Zu den Usern, die sich nur das jeweils neueste Model, sei es PC, Auto oder Frau zulegen, weil es eben gut beworben wird, fällt mir allerdings nichts ein.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ganz klar. Hab ich auch nicht bestritten. Für mich kommt eher letzeres in Frage. Bei mir hat es sich schon gelohnt. Hab inzwischen wieder installiert und bin egtl. zufrieden. Muss mich nur noch dran gewöhnen.

Ähnliche Themen

  1. Word 2007 - Problem mit Hyperlinks

    Von Moonfleet im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 10:02
  2. MS Office Word 2007

    Von costa im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:31
  3. Word 2007

    Von swaff im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:07
  4. Office Word 2007

    Von englandliebhaberin im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:48
  5. Word 2007 Problem mit Minimieren

    Von Mick im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz