Es erscheint immer keine Rückmeldung

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard Es erscheint immer keine Rückmeldung

    Hallo. Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC (Windows XP Professional). Immer wenn ich ein Fenster öffne, erscheint immer ganz ober keine Rückmeldung und in der Zeit geht dann garnichts mehr. Das pasiert alle paar minuten und dauert ca. 2 minuten. Ich hatte Bitdefender 9 und nun habe ich Kaspersky Anti-virus 6.0. Aber dass hat alles nichts geholfen. Ein Virus wurde nicht gefunden. Das war am anfang selten aber es wird mit der Zeit immer öfter. Ich hoffe es hat irgendjemand einTipp. Danke Antworten im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch mal die Fehlerprüfung in Laufwerk C: und aktivier beide Häckchen. Dann neustarten

  3. #3
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich habe in der Zwischenzeit mit Kaspersky Anti-virus 6.0 alles überprüft. Das ergebnis war: Systemwiederherstellung 2xbeschädigt und Alle Festplatten 1xbeschädigt. Das ich die Festplatte wegscheissen kann ist mir klar aber was muss ich bei einer beschädigten Systemwiederherstellung austauschen. Dank im vorraus.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm.. austauschen musst du gar nichts. Am besten du setzt dein komplettes System neu auf, das könnte die Lösung aller Probleme sein .

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde die Festplatte nicht gleich wegwerfen. Beschädigt muß ja in diesem Falle nicht mechanisch beschädigt heißen. Ich würde sie erst mal mit den Windowseigenen Mitteln überprüfen ( chkdisk ).

    Die Systemwiederherstellung ist ja nur eine Art Backup um Änderungen am System rückgängig machen zu können. Einfach mal die bestehenden Wiederherstellungspunkte löschen und dann wieder einen neuen, aktuellen Punkt anlegen...

  6. #6
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich weis leider nicht was "chkdisk" bedeutet. Und ich habe bei Hilfe und Supportcenter, Wiederherstellungspunkte löschen gesucht aber da steht nicht beschrieben wie man das löscht und ich glaube das geht nur für die letzten 30 Tage. Der Fehler ist aber schon länger. Wäre dankbar für Eure Hilfe.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du öffnest den Arbeitsplatz und klickst mit der rechten Maustaste auf die Festplatte die überprüft werden soll. Aus dem erscheinenden Menü wählst du den Eintrag Eigenschaften aus. Auf der Registerkarte Extras kansnt du nun die Feestplatte überürfen. klick einfahc mal auf den Button Jetzt überprüfen.

    Im nächsten Fenster solltest du dann vor dem Starten beide Kästchen aktivieren. Bei der Systemfestplatte mußt du einen Neustart machen bevor die Überprüfung stattfinden kann.

  8. #8
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Ich habe lokale Datenträger C überprüft. Nach der überprüfung stand da "Das Volumen ist fehlerfrei". Ich wäre dankbar wenn Sie noch einen Tipp haben.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wie schon gesagt

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Am besten du setzt dein komplettes System neu auf, das könnte die Lösung aller Probleme sein

  10. #10
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Was bedeutet du setzt dein komplettes System neu auf. Ich kenn mich nicht so aus mit der Computersprache.

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Du steckst die Installations CD von Windows in dein Laufwerk und startest deinen Computer neu. Dann, wenn die Meldung kommt "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten..." Dann drückst du die Leertaste oder ähnliches. Dann kommen ein paar Meldungen. Im nächsten Schritt kannst du dann deine Festplatte löschen. Danach brauchst du nur Enter zu klicken und auswählen "Mit NTFS Formatieren". Bei diesem Vorgang wird dein Komplettes Betriebssystem (ich nehme an du hast XP) gelöscht und neu installiert.
    Doch WARNUNG:

    WENN DU DIES MACHST, WERDEN ALLE DATEN AUF DEINE FESTPLATTE GELÖSCHT.

    Vielleicht machst du dir vorher eine Sicherung deine Daten, die noch auf der Platte sind.

  12. #12
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe die CD nicht bei mir, aber ich werde die CD nächste oder übernachste Woche zugeschickt bekommen. Danke für den Tipp. Ich hoffe das wird klappen.

  13. #13
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Die Firma von der ich den Computer habe hat dicht gemacht. Jetzt habe ich bei dem Computerhersteller angerufen und nach einer Recovery CD nachgefragt und die haben mir gesagt das Sie die Windows XP CD´s nicht mehr haben. Und im Onlineauktionshaus wird die OEM Version für mindestens 70€ angeboten. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstig eine Windows CD bekomme. Danke im vorraus.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat keiner deiner Freunde eine Windows XP CD? Diese könntest du doch kopieren. Zu deinem Rechner hast du ja einen gültigen Lizenz-Key für Windows mit erhalten. Du mußt halt nur darauf achten das du die passende Windows XP Version nimmst. Also wenn du einen Key für Windows XP Home hast, dann funktioniert dein Key auch nur für die Home Edition.

  15. #15
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe XP Professional. Aber ich dachte es sei verboten die CD eines Freundes zu nutzen.

  16. #16
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Welche CD du verwendest, ist ganz egal. Wichtig ist nur, dass du zu der Betriebssystemversion, die sich auf der CD befindet, einen (legalen!) Lizenzkey besitzt. Du könntest also problemlos von einem Bekannten eine XP Pro CD leihen.

  17. #17
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Ich möchte mich mal bei allen bedanken für die Hilfe. Ich brauchte garnichts zu deinstallieren. Ich habe ein Update gemacht über Hilfe und Support und seit dem wird die Verbindung nicht mehr unterbrochen. Ausser wenn ich ins Internet gehe und nicht über internet Explorer sondern über meinem Internetanbieter (ich würde gerne sagen welcher anbieter aber das ist hier glaube ich nicht erlaubt) dann wird immer die Verbindung unterbrochen oder der Computer stürzt ab. Leider habe ich noch bis November ein Vertrag.

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du darfst hier natürlich deinen Provider erwähnen. Offensichtlich hast du ja mit der Software des Providers ein Problem und nicht mit der Internetverbindung an sich. Ohne die Verwendung der Software scheint ja alles zu funktionieren.

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du bist nicht der Einzige, der meint, wenn man einen Vertrag mit einem Provider hat, dann muss man auch dessen Software benutzen. Das hätten die zwar gern, weil man dann ja an den diversen Werbelinks vorbei muss, aber der direkte Weg ist in jedem Fall über einen Browser, ob nun Internet Explorer/Microsoft, Firefox/Mozilla oder Opera.
    Das gilt ebenso für E-Mail-Accounts, die man sich beliebig dazu besorgen kann.
    Das betrifft oft T-online oder AOL-Kunden.

  20. #20
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Ich muss wohl doch windows neu installieren. Nach zwei tagen kam wieder diese störung. Danke für den Tipp.

  21. #21
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Ich habe jetzt eine Windows xp CD. Ich weiss aber nicht wie ich alles lösche. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das mache.

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    denke der folgende Link sollte dir da eine große Hilfe sein:

    https://www.windows-tweaks.info/html/win ... ation.html


  23. #23
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke erstmal für die Hilfe. Ich bin auf den link (https://www.windows-tweaks.info/html/win ... ation.html) gegangen. Da steht beschrieben dass beim einschalten des Computers und drücken der F2 Taste ein blau/gelbes Bildschirm erscheint. Bei mir erscheint aber nur ein graues mit etwas blaue Fenster. Und dieses "BIOS Features Setup" wo ich mit dem Cursor gehen soll ist nicht auf dem Bildschirm. Ich hoffe mir kann jemand ein Tipp geben die Festplatte zu formatieren. Danke im vorraus.

  24. #24
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Ich habe meine Festplatte Formatiert, Windows neu installiert und jetzt funktioniert der PC wieder normal. Danke.

  25. #25
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo. Eine Woche später erscheint wieder diese Störung (keine Rückmeldung). Obwohl ich Windows neu installiert habe.

  26. #26
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Grüß euch

    Es ist nicht verboten eine fremde CD zu benutzen. Es ist verboten eine fremde Lizens
    einzusetzen. Im Grunde genommen zahlst du bei zahlungspflichtiger Software nur für
    die Rechte sie zu nutzen. Wenn du also deinen eigenen Software-Key eingibst, so
    hast du nichts verbotenes getan.

    PS:Ich glaube nicht, dass ein erfahrener ForumAdmin dir zu etwas nicht legalem raten würde

  27. #27
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das stimmt, der Lizenzschlüssel ist das worauf es ankommt. Du darfst jeden Lizenzschlüssel, den du erworben hast, nur einmal verwenden. Aber es ist egal, welche CD du verwendest. Nur die CD muß zu dem Schlüssel passen. Also wenn du einen CD-Key für Windows XP Home hast, dann mußt du auch die Windows XP Home CD verwenden...

Ähnliche Themen

  1. Firefox keine Rückmeldung

    Von Feli im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 07:33
  2. OKrea erscheint immer beim Starten von Setup

    Von stulle im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:11
  3. keine Rückmeldung

    Von Günter im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:27
  4. Keine Rückmeldung

    Von Lupus im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:04
  5. keine Rückmeldung

    Von Thomas Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz