Drucker

8Antworten
  1. #1
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard Drucker

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar gibt es eien unterschied zwischen einem Frabdrucker und eien Fotodrucker? Bzw ist ein Fotodrucker nur dafür da um Fotos zu drucken, oder kann mand amit auhc wie gewohnt drucken nur das das mit dem foto ein extra ist?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ein Fotodrucker ist das Gleiche wie ein Farbdrucker, nur er ist dafür ausgelegt, Fotos zu drucken.
    Ein Farbdrucker hat die selben Eigenschaften, nur mit ihm kann man nicht so gut Fotos drucken, d.h. das Ergebnis ist schlechter.
    Ich würde dazu raten, einen Fotoducker zu kaufen.

  3. #3
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    D.h. wennd er Fotodrucker genau so gut Texte druckt wie der andere ist er ja auf jedenfall besser.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    richtig. Ich würde dir empfehlen einen Canon oder Epson zu kaufen. Abraten würde ich von Lexmark, da sind die Tinten nämlich ziemlich teuer.

  5. #5
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    was hälst du eig von hp?

    Und zwar hatte ich einen hp Drucker und die Patrone war leer. Ich bin daraufhinn zu einem geschäft hab sie auffüllen lassen. 2 Monate später war diese dann wieder leer, bzw dachte ich das. Der Typ sagte mir dann nee das liegt daran, dass die Patronen bei einemn hp lange halten, aber wenn sie leer sind und ausgetauscht werden, dann nutzt sich da so ein Streifen ab und der Drucker wird unbrauchbar. Wie das Ding sich abnutzt weiß cih nicht mehr genau auf jedenfall sagte er den Drucker kann man wegschmeißen. Gibt es da irgendwas was wahr sit, vll auhc nur in die Richtung?

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    HP im allgemeinen ist nicht schlecht. Im Gegenteil ist sogar eine ziemlich gute Marke. Der Punkt ist jedoch wie schon erwähnt die Patrone. Also das mit dem Nachfüllen halte ich GERADE bei HP für keine Gute Idee. Es kann sein, dass er tatsächlich mit der Zeit Streifen druckt. Außerdem wird die Druckqualität der HP Tinten extrem eingeschränkt durch das Nachfüllen. Die Patronen selber sind sehr teuer, aber sonst ist HP keine schlechte Marke gerade für Drucken. Allerdings würde ich auch zu EPSON bzw. zu CANON tendieren.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man darf bei der Diskussion über Patronen nicht vergessen das bei Lexmark und HP der Druckkopf in der Patrone eingebaut ist. Das ist ein erheblicher Vorteil, da man quasi immer einen neuen Drucker hat...

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das stimmt zwar, doch der Preis ist dementsprechend höher. Ich hab ja einen Epson. Und wenn der Druckkopf mal verstopft ist, dann mach ich ihn mit etwas Druckkopfreiniger im Ultraschallgerät sauber

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja stimmt natürlich, der Preis ist entsprechend höher. Es sollte ja auch nur als Erklärung dienen. Denn man kann nicht die Vorteile der einen Seite erwähnen und die Vorteile der anderen Seite unter den Tisch fallen lassen.

    Auch bedenken sollte man, dass HP-Drucker in den Testberichten immer weit vorn sind. Und das schon seit langer Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Drucker

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 11:20
  2. Drucker

    Von wolfgang im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Drucker

    Von schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:25
  4. Drucker

    Von schmidt im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 07:49
  5. drucker..

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz