Kindergelderhöhung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Kindergelderhöhung

    Also ich hatte heute einen Bericht über Kindergeld Erhöhung geschrieben und frage mich was ihr wohl davon haltet.

    Einerseits wird dies viel ausgenutzt würde ich sagen. Andererseits wäre es doch von Vorteil, die Eltern hätten mehr Geld für ihre Kinder und können ihnen mehr bieten.

    Wie seht ihr das. Eure Meinungen interessieren mich dazu wirklich.

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich sehe junge Eltern und muß dir sagen - Kindergeld brauch nicht erhöht werden, die haben mehr als genug. Ich sehe was mein Bruder der arbeiten geht (ca 1100 Euro) und seine Frau an Zuschüssen vom Staat bekommen - alleine das ehemalige Erziehungsgeld in den ersten 2 Jahren ist mehr als genug, dazu für jedes Kind 150 Euro.

    Kindergeld ist nur für die Eltern da, die Kinder sehen davon garnix und die Eltern tun dann so, als ob ihre Kinder so sonstewas kosten würden. Ich kenne soviele junge Leute um die 20-25 die absolut nicht mit Geld umgehen können.

  3. #3
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    wir würden das dringend brauchen.
    Mein Vater ist Arbeitslos und wir sind zu 5. im Haus.
    alle noch Schulpflichtig.
    uns würde das gerade gut kommen

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ich kann nicht klagen, dass wir mehr BRÄUCHTEN, aber mehr ist ja immer besser. Dann würde die Merkel aber wieder Predigen, was das alles kostet. Der Staat ist ja eh schon hoch verschuldet...

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    also ich könnte es zwar auch rechtgut gebrauchen aber da ich bis 25 bei meiner mutter wohnen muss und ihr das kindergeld zum harz 4 angerechnet wird wirds uns sowieso wieder abgezogen vondaher gewinn gleich 0... die armen verlieren halt nur damit sie ja nicht wieder hoch kommen..... die nächsten erhöhungen kommen genau so wie die kürzungen -.-

    es wird ja immer geklagt das der staat soooo verschuldet iss aber andererseids iss der staat auch ganz schön doof..... könnte ein beispiel nennen aber das gehört und passt auch denk ich ma ne in den thared *gg*

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ja, ich bin egtl. auch eurere Meinung. Der Grund warum wir das diskutieren ist die hohe Geburtenabnahme. In solch einem Fall weiß ich nicht mehr ob ich dann so strikt dagegen wäre. Deshalb hat es mich auch interessiert was ihr dazu meint.

  7. #7
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Naja, die geburten nehmen ab, die Staatsausgaben hingegen zu

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz