laptop stürzt im Netzwerkbetrieb ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard laptop stürzt im Netzwerkbetrieb ab

    Hab ein Laptop mit XP home edition an mein Heimnetzwerk angeschlossen und eingerichtet, aber wenn ich daten von vom meinem PC auf den Laptop übertragen will, stürzt er ab. Was kann ich tun Liegt es am Laptop oder an XP ? Vorher hatte ich nämlich Win ME darauf und es funktionierte einwahnfrei.seltsam oder

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was meinst du denn mit stürzt ab bei der Datenübertragung? Meinst du damit das der Rechner richtig abstürzt und einen Neustart macht oder einfriert oder erscheint eine Fehlermeldung?

    Oder schlägt nur die Datenübertragung fehl?

    Wie sieht es denn in anderer Richtung aus, wenn du vom Laptop Daten auf einen anderen Rechner im Netzwerk übertragen möchtest?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich meine das der Laptop richtig abstürzt und einen Neustart macht.Wenn ich Daten vom Laptop auf meinem Pc spielen möchte, sieht es genau so aus. Er stürzt plötzlich ab. Das ist auch immer so unkontrolliert. Mal kann ich nur 1MB übertragen und manchmal 35MB.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn er einen neustart macht, dann solltest du das mal verhindern und die Option für den automatischen Neustart abschalten.

    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

    Dann erhälst du eine Fehlermeldung die uns sicher weiterhilft...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich bin nach deiner Anleitung gegangen, aber leider hat er mir keine Fehlermeldung angezeigt. Er ist einfach abgestürzt und dann wieder hoch gefahren. Ist zwar jetzt nicht so schlimm, dass der Laptop immer abstürzt, weil ich selten einen Datenaustausch vornehme. Mir ist das auch nur durch Zufall ausgefallen, weil ich den Laptop neu gekauft habe und ich Programme rüber ziehen wollte.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest auch mal in die Ereignisanziege schauen. Dort wird ja auch alles mitprotokolliert. Auch Fehler...

    Die Ereignisanzeige findest du wie folgt:

    Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz und dann aus dem erscheinenden Menü den Eintrag Verwalten auswählen. Es öffnet sich nun die Computerverwaltung. Dort findest du im linken Menü die Ereignisanziege mit ihren 3 Protokollen...

Ähnliche Themen

  1. Verbindung am Laptop stürzt häufig ab. Warum? Was tun?

    Von lilalu im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 16:41
  2. Laptop stürzt von alleine ab

    Von ahmetsoper im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:13
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 12:35
  4. Laptop stürzt ab

    Von Monsterhase im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:47
  5. Laptop stürzt ab. Überhitzung?

    Von b.eccii im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz