Nachdenkliches:

12Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Nachdenkliches:


  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine schöne Geschichte, die letztendlich auch zeigt, wie einfach es doch ist Leute über den Tisch zu ziehen. Trotz viel Aufklärung über die Gefahren im Internet sind doch viele User noch sehr blauäugig im Internet unterwegs.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Leider entspricht dieser Text der schmerzlichen Wahrheit. Du viele User fallen auf solche Tricks herein und infizieren sich mal ebenso.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Frage ist nur: wer sind diese Unbedarften?
    Ich denke, man sollte sie nicht einfach als 'unwissend' abtun. Wenn ich hier manchen Post verfolge von jungen Leuten, dann ist Übereifer und die Suche dem neuesten Kick angesagt. Für die Folgen ist ja eh, wenn überhaupt, Papa und Mama zuständig.
    Erwachsene haben selbst Schuld, wenn sie sich nicht informieren.

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Naja. Die paar, die da geklickt haben, müssen sich ja nicht gedacht haben "jetzt hole ich mir einen Virus". Eventuell war es teilweise ein Versehen, teilweise Bots und teilweise Leute, die sich gedacht haben "ich formatiere morgen eh und kann jetzt ja mal mein Antivirenprogramm testen". Also ich seh das nicht so tragisch.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ El Supremo, ich bezog das mehr auf einige Posts hier.
    Wenn jemand schreibt (ich weiß nicht mehr, wer): "mein Pc rafft das net" (gemeint war ein Anti-Viren-Scanner), aber gleichzeitig nach den neuesten Games fragt, dann finde ich das schon 'tragisch'.

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ja, das ist es, da will ich garnicht wiedersprechen.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Eventuell war es teilweise ein Versehen, teilweise Bots und teilweise Leute, die sich gedacht haben "ich formatiere morgen eh und kann jetzt ja mal mein Antivirenprogramm testen". Also ich seh das nicht so tragisch.
    Wobei es hier zu sagen gibt, dass dabei auch Dinge passieren können, bei denen es dann nicht mehr egal ist. Ein Dialer zum Beispiel. Das kostet dann Geld da hilft auch formatieren nichts.

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Naja, Dialer sind ja eher ein Problem der Vergangenheit. Ich würde behaupten, die Mehrzahl der User benutzt heute DSL, wobei Dialer keinen Schaden mehr anrichten können.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Nunja, das kommt natürlich darauf an:
    Einwahlprogramme für kostenpflichtige Nummern kölnnen ja noch immer teuer werde - wobei deren legalität doch teilweise recht fraglich ist...

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    solange nur DSL angeschlossen ist stimmt das. Aber was ist, wenn man z.b. noch ein Modem an der Telefonbuchse angeschlossen hat, weil man bequem vom PC aus Faxe versenden möchte?

    Dann kann der Dialer schnell mal den Internetzugang über das Modem herstellen...


  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ja, natürlich. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass es sich nicht unbedingt bei all den 409, die den Link besucht haben, um vollkommene Idioten gehandelt haben muss.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein das stimmt natürlich. Aber trotzdem ist es schon erschreckend.


Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz