Favoriten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Favoriten

    Hallo,

    ich schreibe wegen einem Problem von meinem Freund. Also er hatte Firefox. Nun, dieser Browser gefällt ihm aber nicht so, und er hat sich den IE 7 geladen. Jetzt hat er aber seine ganzen Favoriten im Firefox.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten vom Firefox in den IE zu bekommen?

    Freue mich auf Antworten!

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich denke schon. Da ich aber den IE7 nicht installiert habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Im IE6 allerdings gibt es unter Datei --> Importieren und Exportieren auch die Möglichkeit, Lesezeichen aus einer HTML Datei zu importieren.
    Über Lesezeichen --> Lesezeichen Manager --> Datei --> Exportieren lassen sich die FF2.0 Lesezeichen exportieren.
    Bleiben also nur zwei Fragen: kann der IE7 auf die gleiche Art wie der IE6 Lesezeichen aus einer HTML Datei importieren? Und: Ist das Lesezeichenformat des FF2.0 kompatibel mit dem des IE7? Ich würde sagen, er sollte beides mal ausprobieren.

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,
    dazu musst du im Internet Explorer 7 im Menü auf "Importieren und Exportieren" klicken (der zweite Button von oben links neben dem Stern). Der Assistent führt dich dann weiter. Beim Importieren der Favoriten musst du natürlich den richtigen Pfad von den Firefox-Lesezeichen wissen. Standardmäßig befinden sich diese unter Arbeitsplatz\(CDokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\"Dein Profil"\
    Dabei musste du beachten, dass der Ordner Anwendungsdaten "versteckt" ist und die alle Dateien und Ordner anzeigen lassen musst (unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen.

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    sorry, ich habe diesen Thread ganz vergessen. Vielen Dank für die Antworten. Es hat geklappt, so wie ihr es beschrieben habt. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Favoriten des IE in andere Direktory

    Von Jolly Roger im Forum Windows XP
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:22
  2. Favoriten-löschen!

    Von toby08 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:14
  3. Favoriten im IE 7

    Von alheidi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:50
  4. Favoriten aus AOL in den Explorer holen

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 23:07
  5. Symbole vor Favoriten/Lesezeichen

    Von schmidtchen im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz