Einwahlfehlercode 691

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Einwahlfehlercode 691

    Gerade rief mich eine Freundin an, sie hat DSL bei Arcor, da sie von einem Moment zum anderen nicht mehr ins Internet kam oder Emails abholen kann.
    Die Meldung lautet: Einwahlfehlercode 691, Benutzernamen oder Kennwort sind ungültig.
    Aber sie hatte nichts geändert, nichts desto trotz hat sie die Zugangsdaten neu eingegeben, aber das hat nichts gebracht (hätte mich auch gewundert). Auch eine Pause von zwei Stunden hat nichts an der Situation geändert.
    Im Netz habe ich zwar folgende Seite gefunden, https://www.fs-it.de/arc/db76.html#ch293 , aber sie bringt mich auch nicht weiter, da wir alles schon versucht haben, was dort vorgeschlagen wurde.
    Morgen früh gehe ich nun zu ihr hin, aber ich wüßte nicht, was ich noch machen sollte, damit ich es wieder ans Laufen bekomme.
    Habt Ihr eine Idee?
    Luca

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Vielleicht mal mit einem Routerreset versuchen. Kann es denn sein, dass sei per WLAN rein geht und das nicht connected. Vielleicht ist dort was nicht in Ordnung

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Was ist ein Routerreset?
    Was ich ihr vorgeschlagen habe und zumindestens bei anderen schon mal Erfolg damit hatte war, daß sie den Router mal für ein Minütchen vom Strom nehmen soll und ihn dann neu hochfahren lassen sollte.
    Ist das das gleiche...?
    Luca

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Fehler sagt ja aus, das Benutzername oder Passwort nicht stimmen. Aber wenn dort nichts verändert wurde, dann muß man nichts im Router ändern. Eventuell ein temporäres Problem mit Arcor selbst...

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Auf das temporäre Problem hoffe ich auch...
    Wenn es t-online wäre, dann würde ich sagen, es ist normal. Denn Freitagnachmittags, am Wochenende und den Feiertagen produzieren sie ständig Fehlermeldungen. Sie sagte, bei Arcor wäre es das erste Mal, sonst hätte es auch zu Zeiten größeren Traffics immer funktioniert...

    Luca

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sie könnte ja mal beim Support von Arcor nachfragen ob dort Störungen bekannt sind oder ob der Anschluß mal per Ferndiagnose überprüft werden könnte...

  7. #7
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Gute Idee, das werden wir dann machen!

    Luca

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz