Dynamische Lichter Problem!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dennis123
    dennis123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Dynamische Lichter Problem!

    Und zwar habe ich mir vor 2 monaten etwa einen Computer zusammengebaut der auch jetzt recht gut funktioniert.
    Einziges Problem ist jedoch in Spielen, sobald größere Lichteffekte erscheinen fängt das spiel an zu ruckeln!
    Ich hab versucht einen neuen grafiktreiber zu installieren, wurde jedoch nicht besser.
    DirectX die neuste version installiert, hat auch nicht geholfen.
    Hab mal meine grafikoptionen beim grafiktreiber und im spiel selber komplett runtergestellt, das spiel hat bei den lichteffekten gleich stark geruckelt.
    Sobald ich jedoch diese lichteffekte ausstelle kann ich alles komplett auf max stellen, es läuft flüssig!
    Die grafikkarte die ich zurzeit drinne habe ist die Geforce 8800 GTS.

    Was mir noch aufgefallen ist, bei manchen spielen kann man auf directx und opengl umstellen.
    Sobald ich Opengl hatte, lief alles perfekt.
    Bei DirectX jedoch fing es an zu ruckeln.

    Bitte hilft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter :/ danke!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es wäre für uns natürlich drchaus hilfreich, wenn wir wüßten um welches Spiel es sich dabei handelt und ob dieses Problem bei allen Spielen so ist. Ausserdem wäre es auch interessant zu erfahren, welche Hardware du ausser der Grafikkarte verwendest...

  3. #3
    Avatar von dennis123
    dennis123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Also es geht um spiele die eigentlich eine etwas bessere hardware benötigen.
    Stalker, Oblivion, Dark Messiah of Might and Magic usw.
    Ich denke es handelt sich um spiele die etwas bessere Lichteffekte nutzen als ältere spiele.
    Stalker zb kann ich mit max Anisotrope Filterung, 2x Anti Aliasing und rest max komplett ruckelfrei spielen.
    Wenn die Dynamischen lichter in den spiel optionen ausschalte, verursacht es einen fehler womit ich mein Fadenkreuz nicht mehr sehen kann.
    Somit muss ich mit der Teilweisen Dynamischen beleuchtung spielen.
    Wenn man drausen ist, läuft das spiel wunderbar ohne ruckeln oder hacken.
    Sobald ich jedoch in einen raum komme(der eigentlich nicht der hardware fresser sein sollte da es im freien viel mehr details gibt) und es dort eine lampe gibt die, die wände oder irgendwas beleuchtet, fängt das spiel sehr stark an zu ruckeln sobald ich hinschaue.
    Ich kann einstellen was ich will, es ruckelt immer weiter.
    Nur wenn ich die dynamischen lichter ausschalte(was den bug verursacht mit den fadenkreuz) läuft das spiel wieder völlig flüssig.


    Hardware schaut so aus :

    CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB

    Motherboard : ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965

    Grafikkarte: G640P EVGA 8800GTS 640MB 2xDVI/TV

    Arbeitsspeicher: 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

    Netzteil: 500W be quiet! Straight Power Bot E5-500

    Wenn sie noch weitere informationen benöten lassen sie es mich wissen!
    Danke

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke das gerade der Lichteinfall und Lichtreflexe viel aufwendiger zu berechnen sind als eine normale Wand mit ihren Details oder eine Landschaft. Gerade in einem Raum mit einer Lichtquelle ist das Berechnen von Licht und Schatten sehr aufwendig. Ich denke das deine Hardware hier einfach derzeit an eine Grenze stößt. Möglicherweise wird das Problem mit einem besseren Treiber gelöst oder mit einem Patch des Herstellers...

  5. #5
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    @dirk bei meinem PC gehen alle Lichteffekte bei STALKER super! Ich denke nicht das dieses Problem an seiner Hardware liegt! Das Problem jedoch kann ich mir nicht erklären. Vielleicht mal neue treiber oder Support von NVIDIA.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    offensichtlich haben die Nvidia 8800 Probleme mit dem Spiel die mit dem nächsten Treiber behoben sein sollen. Dazu empfehle ich mal folgenden Beitrag in einem anderen Forum:

    https://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-vi ... 5867.phtml

    Man kann in dem Spiel auch die dynamische Beleuchtung ausschalten und auf statische Beleuchtung gehen. Das sollte einen großen Performance-Schub bringen.

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:24
  3. Dynamische IP

    Von goroseregon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:29
  4. Dynamische IP

    Von goroseregon im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:23
  5. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz